Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1840-1870
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Heimbach / Eifel
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch.org, gedbas
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Heimbach
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Heimbach / Eifel
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch.org, gedbas
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Heimbach
Ich bin hier Neuling und habe gleich ein paar Anfragen, was meine Vorfahren angeht.
Raum: NRW, Eifel, Heimbach.
Ich suche nach Daten zu den Eltern und der Ehefrau von
Clemens Wergen (* 21.Dez.1876 in Heimbach/Eifel, + 22.Sept.1953 in Köln)
Er war verheiratet (Datum unbekannt) mit Anna Maria Bongard, geboren in Heimbach.
laut Sterbeurkunde ist seine Geburt beim Standesamt Heimbach unter 58/1876 dokumentiert.
Die Eltern von Clemens Wergen heißen: Clemens Wergen und Katharina Engels.
Clemens Wergen (1876) hatte zwei Brüder:
Mathias Peter Wergen (* 6.Febr. 1875 in Heimbach)
Gabriel Wergen (* 18.Juni 1873 in Heimbach)
Offensichtlich gab es in Heimbach ein namensgleiches Paar (Clemens Wergen & Eva/Anna Katharina Engels), dessen Kinder allerdings zwischen 1839 und 1845 geboren sind.
Das Standesamt in Heimbach ist derzeit mit solchen Anfragen überlastet und kann mir nicht sagen, wann meine Fragen beantwortet werden können. Deshalb bat man mich, doch selbst nach Heimbach zu kommen.
Vielleicht verfügt jemand hier über die gesuchten Daten und kann mir so eine Reise nach Heimbach ersparen?
Kommentar