Ahnensuche: Wergen in Heimbach/Eifel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximus
    Benutzer
    • 16.05.2015
    • 12

Ahnensuche: Wergen in Heimbach/Eifel

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1840-1870
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Heimbach / Eifel
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch.org, gedbas
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Heimbach

Ich bin hier Neuling und habe gleich ein paar Anfragen, was meine Vorfahren angeht.

Raum: NRW, Eifel, Heimbach.

Ich suche nach Daten zu den Eltern und der Ehefrau von

Clemens Wergen (* 21.Dez.1876 in Heimbach/Eifel, + 22.Sept.1953 in Köln)
    Er war verheiratet (Datum unbekannt) mit Anna Maria Bongard, geboren in Heimbach.
    laut Sterbeurkunde ist seine Geburt beim Standesamt Heimbach unter 58/1876 dokumentiert.
    Die Eltern von Clemens Wergen heißen: Clemens Wergen und Katharina Engels.

Clemens Wergen (1876) hatte zwei Brüder:
    Mathias Peter Wergen (* 6.Febr. 1875 in Heimbach)
    Gabriel Wergen (* 18.Juni 1873 in Heimbach)

Offensichtlich gab es in Heimbach ein namensgleiches Paar (Clemens Wergen & Eva/Anna Katharina Engels), dessen Kinder allerdings zwischen 1839 und 1845 geboren sind.

Das Standesamt in Heimbach ist derzeit mit solchen Anfragen überlastet und kann mir nicht sagen, wann meine Fragen beantwortet werden können. Deshalb bat man mich, doch selbst nach Heimbach zu kommen.

Vielleicht verfügt jemand hier über die gesuchten Daten und kann mir so eine Reise nach Heimbach ersparen?
    Zuletzt geändert von Maximus; 03.06.2015, 09:46.
  • Wilfried Müller
    Benutzer
    • 20.08.2008
    • 21

Wergen in Heimbach

Hallo Maximus,
    Heimbach ist zwar sehr schön, aber ein Besuch im Landesarchiv Duisburg wäre auch eine Möglichkeit.