Preußisch Oldendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatRick
    Benutzer
    • 23.05.2015
    • 38

Preußisch Oldendorf

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Ahnen bzw. Nachfahren von den Geschwistern meines Urgroßvaters.
    Diese stammen zwar aus Ostpreußen, jedoch weis ich, das mindestens zwei von ihnen in Preußisch Oldendorf lebten. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt.

Name:
    Gustav Hermann Schwarz, geb. 04.01.1908 in Angnitten, Kr. Preußisch Holland
    Emma Schwarz, geb. 29.11.1914 in Angnitten, gest. 10.07.2002 in Preußisch Oldendorf

Gruss

Patrick
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3419

Hallo Patrick,

die Ahnen der Geschwister Deines Urgroßvaters sind auch die Ahnen Deines Urgroßvaters - da sollte dran zu kommen sein, hat aber mit Preußisch Oldendorf wenig zu tun.

Zu Emma Schwarz wäre erstmal wichtig, den Familiennamen zum Zeitpunkt des Todes herauszufinden. Eventuell hat eine Anzeige in der Zeitung gestanden. Hier in der Gegend ist die Neue Westfälische verbreitet. Eventuell gibt es im Archiv noch die Traueranzeigen von 2002.

Das Grab wird auch noch existieren - falls nicht anonym beerdigt.
    Wenn ich das nächstemal mit dem Mopped unterwegs bin, schau ich mal über den Friedhof von Pr. Oldendorf. Vielleicht finde ich was. Drück die Daumen, daß das Wetter besser wird ...

Grüße aus OWL
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

Kommentar

• PatRick
      Benutzer
      • 23.05.2015
      • 38

Zitat von XJS Beitrag anzeigen
      Hallo Patrick,

die Ahnen der Geschwister Deines Urgroßvaters sind auch die Ahnen Deines Urgroßvaters - da sollte dran zu kommen sein, hat aber mit Preußisch Oldendorf wenig zu tun.

Zu Emma Schwarz wäre erstmal wichtig, den Familiennamen zum Zeitpunkt des Todes herauszufinden. Eventuell hat eine Anzeige in der Zeitung gestanden. Hier in der Gegend ist die Neue Westfälische verbreitet. Eventuell gibt es im Archiv noch die Traueranzeigen von 2002.

Das Grab wird auch noch existieren - falls nicht anonym beerdigt.
      Wenn ich das nächstemal mit dem Mopped unterwegs bin, schau ich mal über den Friedhof von Pr. Oldendorf. Vielleicht finde ich was. Drück die Daumen, daß das Wetter besser wird ...

Grüße aus OWL
      Anja
      Hallo Anja,

vielen Dank für deine Antwort. Emma Schwarz war nicht verheiratet, soviel weis ich bereits. Auch hatte sie keine Kinder. Mein Interesse dreht sich eher um Gustav Schwarz. Da weis ich bisher nur seinen Namen, sein Geburtsdatum und das er auch in Preußisch Oldendorf verstorben sein müsste. Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass das Wetter stimmt.

Gruß

Patrick

Kommentar

• Mamike
        Neuer Benutzer
        • 11.03.2019
        • 1

Hallo PatRick,
        bist du auf deiner Suche mittlerweile fündig geworden?
        Ansonsten könnte ich mich mal umhören, wenn du möchtest.

Lieben Gruß
        Mamike

Kommentar

Lädt...
        X