Danke für die Mühe ,ich werde weitersuchen und das von Euch berichtete,genau notieren,Kommt Zeit,kommt Rat.Bin mit Euch ja schon ein Stück weiter gekommen.Danke
Suche Hentze ev.
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
ich habe eigentlich keine Verbindung zu eurem Thema. Aber meine Oma trägt den Namen Hentze (in russisch Gense)
Ich stamme von Volgadeutschen Vorfahren ab. Das heißt, dass meine deutschen Vorfahren nach Russland an die Volga gezogen sind. Müsste zwischen 1767 - 1780 gewesen sein.
Der letzte Name der bei mir im Stammbaum auftaucht ist ein Jakob Hentze geb. 1863 und sein Vater schien auch Jakob zu heißen was aber nicht sicher ist.
Ich geh davon aus dass meine Vorfahren aus Schwaben kommen, weil meine Oma einen starken schwäbischen Dialekt gesprochen hat. Auch wenn unsere Vorfahren um das Jahr 1767 nach Russland sind, haben sie trotzdem Deutsch in Russland gesprochen.
Vielleicht kann jemand einen Bezug finden. Wäre super
Liebe Grüße
Lana
Kommentar
-
-
Moin Lana,ich hatte mal eine Verbindung mit Eduard Gense über MyHeritage wegen der Familie Hentze.Bei meinen Forschungen hat sich aber herausgestellt,daß unsere Familien nichts mit der Gense/Hentze Familie gemeinsam haben,da unsere Familie bis 1790 Hin(t)ze hieß und dann in den Kirchenbüchern von Milow als Hentze aufgeführt wird..Ich vermute,daß Eduard Gense mit Dir verwandt ist und Du Dich mit Ihm einmal in Verbindung setzen solltest. Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche Hubert Hentze
Kommentar
-
-
Hallo, bin hier ganz neu. Hätte aber auch Kontakt Adresse v. Eduard Gense. Ich bedanke mich in voraus. Lida( lyhenz@gmx.de)
Kommentar
-
Kommentar