Sterbeurkunde 1949 Düsseldorf Schneeberger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KLS
    Neuer Benutzer
    • 13.02.2009
    • 3

    Sterbeurkunde 1949 Düsseldorf Schneeberger

    Ich suche eine Sterbeurkunde oder einen Grabstein 1949 Düsseldorf. Meine Oma; Karoline Schneeberger, ist 1949 in Düsseldorf in einem Krankenhaus werend einer operatzion gestorben. Ich kann aber leider kein grab, oder grabstein, oder Todesurkunde fur sie finden. Meine Oma war nur 38 jahre alt. Ich weiss nicht in welchen krankenhaus in Düsseldorfsie starb. Leider hab ich niemand in meiner familie den ich fragen kann.

    Meine forschung ist dazu noch schwiering weil ich in der USA wohne und mein Deutsch mangelhaft ist. Kann mir jemand dabei helfen?

    Danke
    Karola
  • Momo
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2009
    • 117

    #2
    Hallo Karola,

    wenn deine Oma aus Düsseldorf stammt, sollte eine Anfrage auf dem zuständigen Standesamt eigentlich kein Problem darstellen um an die Sterbeurkunde zu gelangen.

    LG
    Liebe Grüße Momo

    Kommentar

    • KLS
      Neuer Benutzer
      • 13.02.2009
      • 3

      #3
      Hab ich schon gemacht und habe noch nicht ein mal eine antwort von denen bekommen. Es ist schwierig von hier aus solche sachen zu machen, weil es sich um bargeld per post handelt. Wenn ich noch in DTL ware dann wurde ich selbst dahin gehen und nach fragen und nach schauen. Leider kann ich das nicht von hier aus. Ich muss alles per post erledigen. Jedoch, Danke.

      Karola

      Kommentar

      • Michael
        Moderator
        • 02.06.2007
        • 5159

        #4
        Hallo Karola,
        manche Standesämter versenden auch per Nachnahme.
        Viele Grüße
        Michael

        Kommentar

        • Momo
          Erfahrener Benutzer
          • 06.02.2009
          • 117

          #5
          Ich habe diese Woche erst Post von Standesämtern bekommen, das war überhaupt kein Problem, schade dass sich da scheinbar die einen oder andere quer stellen.
          Liebe Grüße Momo

          Kommentar

          • anika
            Erfahrener Benutzer
            • 08.09.2008
            • 2601

            #6
            Sterbeurkunde

            Hallo Karola
            Versuch es doch mal über das Friedhofsamt der Stadt
            Düsseldorf. Es könnten ja dort noch Unterlagen vorhanden
            sein.
            anika
            Ahnenforschung bildet

            Kommentar

            • schaefera

              #7
              Hallo Karola,

              Wie war denn der Mädchenname deiner Großmutter?

              Hast du die Urkunde über das folgende Formular bestellt?



              Bargeld mußt du nicht verschicken,die Düsseldorfer verschicken Überweisungsträger.


              Hast du die Düsseldorfer Schneebergers die im Telefonbuch stehen schon mal angeschrieben,evtl.können diese dir ja weiterhelfen.




              In der Düsseldorfer Totenzettelkartei taucht der FN Schneeberger nur einmal in Verbindung mit einer Agnes auf,leider nicht mit deiner gesuchten Karoline.

              Kommentar

              • KLS
                Neuer Benutzer
                • 13.02.2009
                • 3

                #8
                Karolina Schneeberger (geb. Margan)

                Danke sehr, ich hab an die stadt Straubing wieder noch mal geschrieben, und die haben mir was ich brauchte in einen e-mail mitgeteilt. Meine Oma war Margan geboren, und ist in 1953 in Düsseldorf gestorben. Opa war Donauschwabe der in Anina - Steierdorf 1908 geboren war. Jetzt geht's richtig los, Donauschwaben forschung wird warscheinlich noch mehr kompliziert sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X