Kahmann, Heister, Mohe, Müller und Brusten, Berkle im Kreis Düren und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berliner_Bärchen
    Benutzer
    • 01.04.2015
    • 21

Kahmann, Heister, Mohe, Müller und Brusten, Berkle im Kreis Düren und Umgebung

Hallo, ich suche nach Infromationen zu folgenden Personen, aus dem Stammbaum meiner Schwiegermutter. Sie verlohr ihre Mutter mit 17 Jahren, daher hat sie leider kaum Informationen für mich. Ich habe einige Infos von den Standesämtern, die mich aber schon ettliche Euro gekostet haben. In den gängigen Online-Quellen habe ich bisher nichts Brauchbares finden können. Leider bin ich (noch) kein Mitglied bei Ancestry und kann daher dort den Hinweisen nicht nachgehen. Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Ehepaar:
    - Anna Gertrud Kahmann, geb. Müller (Es gibt einen Ancestry Hinweis)
    - Friedrich Wilhelm Heinrich Kahmann
    Beide etwa um 1900/10 geboren

Deren Kinder:
    - Walter Gerhard Fritz Kahmann (*29.03.1928 Neuweiler/Alsdorf, +25.09.1986 Linnich)
    - Zwei unbekannte Schwestern, soweit sich meine Schwiegermutter erinnert.

Ehepaar:
    - Wilhelm Heister (*27.05.1911 in Müntz)
    - Sibylla Heister, geb. Mohe (*06.04.1913 in Koslar/Jülich)

Deren Kinder:
    -Gertrud Kahmann, geb. Heister (*30.09.31 in Weisweiler, jetzt Eschweiler, +05.06.1974 in Jülich)
    - Hermann Heister, verheiratet mit Gertrud Heister, geb. ?
    - Kurt Heister

Sowie folgende Personen:
    - Hubert Brusten, ca. 1910???? geboren (2. Ehemann von Sibylla Heister)
    - Reiner Berkle, ca. 1930??? geboren (1. Ehemann von Gertrud Kahmann)

Alle Informationen, die ich bis jetzt habe, habe ich aufgelistet. Ich bin über jeden anderen Hinweis (mit Quellenangabe) sehr dankbar. Ich freue mich schon, auf eure Nachrichten, ich habe schon viel Gutes über dieses Forum gehört und bin sehr gespannt.
  • Gast

Hallo Berliner Bärchen,

Es wird wohl schwierig sein, für diese Zeit etwas Online zu finden, da zumindest die Geburtsdaten noch dem Datenschutz unterliegen.
    Im Grunde dürftest Du diese Daten hier gar nicht veröffentlichen!

Ich empfehle Dir, die jeweiligen Standesämter anzuschreiben.

Um Auskunft zu erhalten mußt Du Dich aber als direkter Nachfahre ausweisen können.

Die Zivilstandsregister von Müntz befinden sich im Standesamt von Linnich, die von Koslar im Standesamt von Jülich.

Adressen wirst Du sicher Online irgendwo finden.

Beste Grüße

Albert
    Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2015, 16:28.

Kommentar

• AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6277

Zitat von AlbertAnton Beitrag anzeigen
      Hallo Berliner Bärchen,

Es wird wohl schwierig sein, für diese Zeit etwas Online zu finden, da zumindest die Geburtsdaten noch dem Datenschutz unterliegen.
      Im Grunde dürftest Du diese Daten hier gar nicht veröffentlichen!

Ich empfehle Dir, die jeweiligen Standesämter anzuschreiben.

Beste Grüße

Albert
      Hallo Albert,

da es sich bei den genannten Personen (mit den Geburtsdaten) um bereits Verstorbene handelt, greift der Datenschutz, auch für deren Geburtsdaten nicht mehr.

Ansonsten sind die weiteren genannten Personen mit großer Sicherheit auch schon verstorben und fallen somit auch nicht mehr unter den Datenschutz.
      Die Geburtsangabe "ca. 1930???" stellt ebenfalls keinen Verstoss dar.

Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

Lädt...
      X