Suche in Köln FN Nietzelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bina46
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2008
    • 191

Suche in Köln FN Nietzelt

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    nun bin ich bei meinem Nachforschungen in Köln gelandet. Dort hat eine Tochter des Urgroßvaters meines Mannes gewohnt. Da wir über diese so gut wie nichts wissen, möchten wir doch ein wenig über ihr Leben erfahren. Das ist nun alles etwas seltsam. Sie muss eine Verbindung Köln-Stuttgart gehabt haben, denn sie ist in einem doch höheren Alter zwischen Köln und Stuttgart hin und her gezogen. Bis 1981 Freiligrathstraße 20 (mit 79 Jahren) in Köln, dann ist sie nach Stuttgart gezogen, dann 1996 mit 94 jahren wieder nach Köln in die Freiligrathstraße 20, dann 1998 zog sie wieder nach Stuttgart wo sie dann in einem Seniorenheim verstarb. Sie war nicht verheiratet, soll aber eine Tochter gehabt haben. Vielleicht wohnte diese in Köln? Sie zog ja immer wieder an dieselbe Adresse und das ist seltsam. Wie kann ich nun herausfinden wer in der Zeit in der Freiligrathstraße 20 gewohnt hat? Was war das für eine Wohngegend? Ich bin irgendwie ratlos. Die Tochter war eventuell verheiratet und hatte dann ja einen anderen Namen. Was gibt es noch für Adress -oder Telefonbücher von dieser Zeit? Was könnte ich tun um das heraus zufinden?
    LG Bina
  • solveig
    Erfahrener Benutzer
    • 29.07.2013
    • 550

Hallo Bina,

du kannst eine Meldeauskunft beantragen. Hier Infos dazu:

Suchen Sie eine bestimmte Person, können wir Ihnen bei berechtigtem Interesse helfen, die letzte Adresse zu ermitteln.

Die Freiligrathstraße befindet sich in Köln-Lindenthal. Du kannst mit Google-Streetview in dieser Straße „spazieren“ gehen und dir das Wohnviertel ansehen.

Gruß
    Solveig

Kommentar

• Bina46
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2008
      • 191

Danke Solveig, das werde ich tun. Aber bekomme bestimmt keine Auskunft dort bei wem sie gewohnt hat. Aber ein Versuch ist es wert, möchte ja auch wissen wann sie nach Köln kam usw., den geboren 1902 in Dresden, dann 1911 mit Mutter in Leipzig gewohnt. Wann hat sie es nun nach Köln verschlagen.
      LG

Kommentar

Lädt...
      X