Reibel (Reible) Heinrich aus dem Reich,Schönau im Kurkölnischen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derteilsachse
    Gesperrt
    • 28.10.2013
    • 1286

Reibel (Reible) Heinrich aus dem Reich,Schönau im Kurkölnischen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca.1730
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Euskirchen
    Konfession der gesuchten Person(en):event. katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):j
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):j

Hallo an alle Forscher zu/für Nordrhein-Westfalen:ich brauche euere Hilfe!!!
    Ich bin auf der Suche nach dem Vater/Eltern (+Großeltern>wäre der Hit) von Gregor Reibl *ca.1782 in Apatin.
    Meine bisherigen Forschungsergebnisse:
    -zuerst wanderte Reibel (Reible) Heinrich,Beruf Fischer,im Juni 1753 nach Apatin aus (in das Batscher Land/Banat,auch Donauschwaben genannt)
    -sein Bruder Johann,auch Beruf Fischer, zog im April 1760 auch nach Apatin.Von ihm weis ich dass er und seine 2 Töchter alle 1776 in Apatin gestorben sind.
    >somit nehme ich an dass der Vater von Gregor Reibl Heinrich Reibel (Reible) ist!
    Da geschrieben steht "aus Schönau im Kurkölnischen";"Kreis Enskirchen" und "Reich,aus Schönau im Kurkölnischen,d.i. Kr.Euskirchen" habe ich recherchiert:nach meinen Erkenntnissen kann es sich nur um Schönau (Euskirchen),Stadtteil von Bad Münstereifel,Kreis Euskirchen handeln?
    Nun komme ich zu meiner Frage/Fragen:
    1.Kennt jemand/kann mir jemand zu Reibel/Reible aus Euskirchen weiterhelfen?
    2.Hat Heinrich in Euskirchen geheiratet und ist mit der Ehefrau/Kinder? nach Apatin ausgewandert?
    3.Hat jemand Reibel/Reible aus Euskirchen in seinem Stammbaum>auch das könnte hilfreich sein!!!
    Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten.
    Viele Grüße
    Reinhard
    Zuletzt geändert von derteilsachse; 11.03.2015, 19:13. Grund: Schreibfehler
Lädt...
X