Ich suche die Eltern bzw die Vorfahren von Friedrich Szillat geb. Am 06.11.1896 in Köln (vermutlich Ehrenfeld). Die Familie ist später nach Essen gegangen und nach Frankfurt Oder. Friedrich Szillat War später Oberbootsmann bei der Wehrmacht. Wenn jemand Informationen hat wäre ich sehr dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis. Vielen Dank schon mal im Voraus
Familie Szillat aus Köln
Einklappen
X
-
Hallo!
Wo ist das Problem? Geburt 1896, Standesamtzeit! Geburtsurkunde anfordern und siehe da, die Eltern sind eingetragen.
Nach einer Meldekarte fragen wäre auch noch sinnvoll.LG - Petra -
Das Chaos sei willkommen -
die Ordnung hat versagt !
Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????
-
-
Hallo ArtisiasMama,
Standesamt geht in deinem Fall leider nicht. Wie du folgendem Link entnehmen kannst,
Sie benötigen Ihre Geburts-, Ehe-, oder Lebenspartnerschaftssurkunde oder eine Sterbeurkunde? Sie können die gewünschten Urkunden bei uns telefonisch, schriftlich oder online bestellen. Bitte beachten Sie, dass zwischen Bestellung und Zusendung ein Zeitraum von bis zu 10 Werktagen liegen kann.
erhältst du beim Standesamt Köln, wie auch bei den Standesämtern vieler anderer Städte, nur Geburtsurkunden ab 1904. Urkunden, die älter sind, sind Archivgut und werden ans Archiv der Stadt Köln abgegeben.
Deine Anfrage ans Archiv kannst du per Mail stellen. Da dein gewünschter Geburtseintrag von 1896 ist, kann er unter Umständen schon vom Einsturz des Archivs 2009 betroffen sein, bei dem vieles vernichtet wurde. (2009 – 110 Jahre = 1899)
Mir ist es in einem Fall so ergangen und ich musste meine Anfrage ans Landesarchiv in Duisburg richten, dort werden Zweitschriften aufbewahrt.
Gruß
SolveigZuletzt geändert von solveig; 13.02.2015, 23:39.
Kommentar
-
Kommentar