Johann Wilhelm Peiffer / Pfeifer ux: Anna Maria Helt / d / dt aus Linz / Koblenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jansenvdb
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2013
    • 589

Johann Wilhelm Peiffer / Pfeifer ux: Anna Maria Helt / d / dt aus Linz / Koblenz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    wer kann weiterhelfen? Suche aus dem Raum Linz/Koblenz die Eltern, sowie die G/T - H - Sterbedaten des Steigers Johann Wilhelm Peiffer/Pfeifer u.ä. Das Ehepaar (jedenfalls die Frau stammt aus Linz dort verheiratet vor 1814). Lt. Heiratsanzeige der Tochter verstarb ihr Vater in Buschbell vor 1846. Über Infos bedanke ich mich.
    Mit freundlichem Gruß
    Friedrich

Bei "Doppelposts" bitte immer Forenregel Nr. 9 beachten, danke!
    Wir legen Wert auf gutes Miteinander und einen reibungslosen Ablauf im Forum. Bitte haltet Euch an die Regeln des fairen Umgangs miteinander. Es ist gut für die Stimmung und es nutzt der Hilfsbereitschaft.[/box-info] Dieses Forum basiert auf dem gemeinsamen Interesse an der Ahnenforschung. Wir freuen uns über jeden, der hier

Doppelpost: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=113304
  • EKekinden
    Erfahrener Benutzer
    • 01.10.2011
    • 109

Hallo Friedrich,

ich habe im GOV nachgeschaut: es gibt/gab nur das zu Frechen/Köln gehörende Buschbell. Könnte es sich bei Buschbell um einen Lese- bzw. Schreibfehler handeln?

Es existiert eine Verkartung von Taufen in Buschbell fuer die Zeit 1762-1798; der FN Helt o.ä. kommt darin aber nicht vor.

In den Erläuterungen zu dieser Verkartung ist erwähnt, daß die Sterbefälle von 1801 an im kath. Pfarrarchiv St. Ulrich in Buschbell lagern (Stand: 2003).

Beste Gruesse
    Elisabeth
    Zuletzt geändert von EKekinden; 03.01.2015, 21:03. Grund: falsche FN genannt

Kommentar

• jansenvdb
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2013
      • 589

Hallo Elisabeth,
      herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Meine Fam. hat einen Bezug zu Köln. Dort heiratete 1846 die Tochter des Johann Wilhelm und der Anna Maria, den Zuckersieder Christian König. Dessen Familie (Vater/Großvater) stammen aus Lyskirchen. Die Heldts dagegen, so die G-Urk. stammen aus Linz. Dort wurde Anna Maria als Tochter des Joannes Petrus und der Anna Josepha Lucas am 01.09.1791 geboren. + / [] sind unbekannt. Ebenso unbekannt ist die Herkunft/Daten des Steigers Johann Wilhelm Pfeifer (was bekannt ist, stammt aus der H-Urk. von 1846 der Tochter u.a. + und Wohnort Buschbell). Jetzt werde ich mich an das Pfarramt St. Ulrich in Buschbell wenden und hoffe auf weitere Informationen.
      Mit freundlichem Gruß
      Friedrich

Kommentar

Lädt...
      X