Mormonenfilme Landesarchiv Westfalen in Bielefeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerminnerop
    Benutzer
    • 11.12.2014
    • 23

Mormonenfilme Landesarchiv Westfalen in Bielefeld

Hallöchen.

ich versuche bei den Mormonen Filme zu Hamm/Westfalen auszuleihen. Die sind aber gesperrt.

Weiß jemand, wie weit diese Sperre geht? Also z.b., wenn jemand in München wohnt, kann er denn den gesperrten Film 582571 bestellen? Könnte das vielleicht mal jemand für mich ausprobieren?

Ich muss euch wahrscheinlich nicht sagen was es bedeutet 10 Filme in einem Landesarchiv ca. 200km entfernt durchzusehen. Das ist nicht leistbar. Also suche ich einen Weg es in einer Familienforschungsstelle der Mormonen zu machen, da darf ich die Filme abfotografieren, die ausleihbar sind, und zuhause ansehen.
    Liebe Grüße .... Rainer
  • solveig
    Erfahrener Benutzer
    • 29.07.2013
    • 550

Hallo Rainer,

bei den Filmen für Hamm ist vermerkt:

Access in Europe limited to members of the Church of Jesus Christ of Latter-day Saints - also für Nichtmormonen in Europa nicht ausleihbar.

Hier der Link für Hamm:

Hier kannst du für alle gewünschten Orte suchen:

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Gruß

Solveig

Kommentar

• rainerminnerop
      Benutzer
      • 11.12.2014
      • 23

Hallöchen.

Ah Mist, das mit den Members hatte ich nicht gesehen. Ich habe da schon etliche Filme ausgeliehen. Insofern kenne ich die von dir genannten Links. Trotzdem vielen Dank.
      Liebe Grüße .... Rainer

Kommentar

• Adele
        Erfahrener Benutzer
        • 14.09.2011
        • 153

Ich würde diese Filme auch gerne ausleihen,

vielleicht haben wir bald Glück. Die Filme sind vielleicht bald bei www.archion.de zu sehen.Dort ist Hamm jedenfalls aufgeführt. Ich drücke die Daumen.

Siehe auch das Thema unter Datenbanken: Kirchenbücher es tut sich was Teil 2.

Adele

Kommentar

• rainerminnerop
          Benutzer
          • 11.12.2014
          • 23

Hallo Adele.

Es ist ja nur eine Frage der Zeit. Im Blog auf kirchenbuchportal.de steht, auf meine Frage, dass alle Dokumente des Archivs in Bielefeld auch nutzbar werden.

...und der Archivar schreibt mir heute:
          Die Hammer Kirchenbücher werden ab März 2015 über www.archion.de einsehbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

i.a:
          Johann Melzer
          Das andere Thema schaue ich mir auch an. Bist du auch als Betatester auf Archion?
          Liebe Grüße .... Rainer

Kommentar

Lädt...
          X