Welsing???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ShiftyW
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2009
    • 1

Welsing???

hey Leute,
    Ich habe mich vor kurzer zeit auf die suche nach dem Ursprung, oder besser gesagt nach erklärungen, was es denn mit dem namen zu tun haben könnte...
    Habe vor Jahren gelesen, dass das Geschlecht Welsing Raubritter gewesen sein sollen, aber leider habe ich die Quelle nicht mehr..
    Der Nachname Welsing ist "hauptsächlich" in NRW vertreten.. ich komm aber aus dem schönen Allgäu. Mein Opa (väterlicher Seits) muss wohl von da oben hier her gekommen sein.. Das weiß ich noch von meiner Oma..

Könnte mir jemand weiter helfen..
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2612

Welsing

Hallo
    Hast du denn Angaben zu deinem Opa? Wann und wo er geboren wurde
    und was ihn aus NRW ins Allgäu verschlagen hat? War es sein Beruf oder die Heirat mit deiner Oma oder sonstiges? Dein Opa wird ja wohl nach 1900 geboren sein und da gab es im Rheinland keine Raubritter mehr. Also müßtest du als erstes den Geburtsort deines Opas ausfindig machen. Entweder ist er in der Familie bekannt oder steht auf der Heiratsurkunde deiner Großeltern. Wenn du den Geburtsort kennst kannst du dort die im Standesamt oder im Archiv die Geburtsurkunder deines Opas anfordern .In der Geburtsurkunde stehen seine Eltern und so kommst du immer weiter zurück. Aber der erste Ansatzpunk sollte der geburtsort deines Opas sein da auch NRW sehr groß ist und es wohl mehrere Familienstämme mit dem Namen Welsing gibt.
    anika
    Ahnenforschung bildet

Kommentar

Lädt...
    X