Ahnenforscherstammtisch in Düsseldorf zum Forschungsgebiet in den neuen Bundesländern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Stichling
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2011
    • 869

Ahnenforscherstammtisch in Düsseldorf zum Forschungsgebiet in den neuen Bundesländern

In Düsseldorf gibt es seit etwa einem Jahr einen regelmäßigen Familienforscherstammtisch, bei dem sich Forscher treffen, die zwar in Düsseldorf und Umland wohnen, aber Familienforschung in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen betreiben. Hier gibt es die Möglichkeit zu zwanglosem Austausch über Erfahrungen, Hindernisse und Erfolge. Gestern berichteten beispielsweise zwei Mitglieder über ihre interessanten Erfahrungen mit der Gen-Analyse.
    Der Stammtisch bietet eine gute Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Lernen voneinander. Wer mag ist herzlich eingeladen, seine Forschungsergebnisse vorzustellen.
    (Und nebenher gibt es die Möglichkeit die regionale Küche auszuprobieren und die Kehle für die Gespräche feucht zu halten. Wir treffen uns also in einer urigen Kneipe in Bahnhofsnähe. [Nur eine U-Bahnstation vom Hauptbahnhof.])
    Als nächsten Termin haben wir gestern den 22. Januar 2015 (18:30 Uhr) festgelegt.
    Bei Interesse gebe ich gerne ergänzende Informationen. Da wir dem Wirt gerne vor der Veranstaltung eine erwartete Teilnehmerzahl nennen, bitte ich darum, mir eine Nachricht zukommen zu lassen, wenn Interesse an einer Teilnahme besteht.
    Zuletzt geändert von Xtine; 21.11.2014, 19:53. Grund: Datum korrigiert
    Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.
    :vorfahren:
    Rolf Stichling

PS. Ich suche die Herkunft von

Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
    In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
    1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.
  • Rolf Stichling
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2011
    • 869

Der Termin rückt näher ...

... deshalb hole ich diesen Beitrag nochmal nach oben.
    Erste Anmeldungen gibt es schon!

Wer hat noch Lust?
    Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.
    :vorfahren:
    Rolf Stichling

PS. Ich suche die Herkunft von

Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
    In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
    1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.

Kommentar

Lädt...
    X