FN von Brachelen, Crotz - Königs aus Glimbach bzw. Kofferen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jansenvdb
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2013
    • 591

FN von Brachelen, Crotz - Königs aus Glimbach bzw. Kofferen?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    suche in/aus dem Raum Glimbach (möglich Kofferen) G/T-, H- und S-Daten von Gualtero Crotz. Gualtero Crotz erscheint 1712 im Kb. St. Agatha in Glimbach als Taufzeuge/Pate. Ferner werden die Lebensdaten (G/T, H) von Nikolai-Nikolaus Crotz (+ 02.02.1759 Glimbach) ux. Joanna Königs (sie * ca. 1692 + 1750 Glimbach) gesucht. Von Joanna Königs fehlen mir die Elterndaten. Henrici von Brachelen ehelichte Catharina Crotz, eine Tochter Maria wurde in Glimbach am 29.04.1710 getauft. Zeugen waren Gertrud und Matthiä von Berg. Auch die Lebensdaten von letzterem Personenkreis werden gesucht. Wer kann weiterhelfen?
    Mit freundlichem Gruß
    Friedrich
  • ms_vb
    Neuer Benutzer
    • 02.07.2016
    • 1

Hallo Friedrich, ich forsche zurzeit auch bei dieser Familie, bin eine direkte Nachfahrin in der von Berg Linie. Bist Du mittlerweile in die Richtung Gualtero/Waltero Crotz weitergekommen? Oder auch in die Richtung Joanna Königs? Ich habe gesehen, dass Du mehrere Beiträge zu dieser Familie veröffentlicht hast. Deshalb kommentiere ich jetzt mal stellvertretend hier drunter. Ich kann leider keine Privatnachricht schicken, vielleicht können wir uns ja mal in Kontakt setzen und ein wenig vergleichen, was wir so haben.
    Viele Grüße aus Mönchengladbach, Nathalie

Kommentar

• Kollmann Otwin
      Erfahrener Benutzer
      • 11.02.2012
      • 564

Cort

Amt: Gevenich (Linnich), Katholisch, rk,
      Referenz: 1706-06-02_m
      Heirat: 02.06.1706Bräutigam: Brachelen, HenrichBraut: Crotz, CatharinaUrkunden Bemerkung: Heiratsort Gevenich Erkelenz
      mfg
      Kolli

Kommentar

• jansenvdb
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2013
        • 591

Hallo Nathalie ,
        Hallo Kolli,
        vielen Dank für die Info. Endlich ein Hoffnungsschimmer zu den Crotz. Ist vielleicht bekannt was Crotz bedeutet ( mundartlich für Kreuz ? ) .

Kommentar

Lädt...
        X