FN Hecker(s) in Düsseldorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WortSpiel
    • Heute

FN Hecker(s) in Düsseldorf

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19 Jhdt.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Düsseldorf
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Adressbuch Düsseldorf 1889

Im o. a. Adressbuch ist Christian Heckers, Stuckaturer, auf der Winkelsfelder Str. 58 in Düsseldorf gemeldet.
    Ich bin an weiteren Infos über die Hecker(s) [nur 19 Jhdt] interessiert [Adressbücher, Telefonbuch?, Familienangehörige, etc]. Auch Negativabgrenzungen sind wertvolle Hinweise [z.B. nicht verzeichnet im Adressbuch 18XY].
    Wer also zufällig ein altes Telefonbuch aus dieser Zeit in der Schublade liegen und sonst nix zu tun hat, könnte für mich da mal nachschauen

WS
  • schaefera

Zitat von WortSpiel Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19 Jhdt.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Düsseldorf
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Adressbuch Düsseldorf 1889

Im o. a. Adressbuch ist Christian Heckers, Stuckaturer, auf der Winkelsfelder Str. 58 in Düsseldorf gemeldet.
    Ich bin an weiteren Infos über die Hecker(s) [nur 19 Jhdt] interessiert [Adressbücher, Telefonbuch?, Familienangehörige, etc]. Auch Negativabgrenzungen sind wertvolle Hinweise [z.B. nicht verzeichnet im Adressbuch 18XY].
    Wer also zufällig ein altes Telefonbuch aus dieser Zeit in der Schublade liegen und sonst nix zu tun hat, könnte für mich da mal nachschauen

WS
    Hallo Elmar,

Adreßbuch der Oberbürgermeisterei Düsseldorf 1865
    negativ

Adreßbuch der Obermeisterei Düsseldorf, 1870
    Heckers,Wilh.,Müller,Friedrichsplatz 4

Adressbuch der Oberbürgermeisterei Düsseldorf für 1878
    Heckers,Chr.Stuck.,Winkelsfelderstr.58

Adressbuch der Oberbürgermeisterei Düsseldorf für 1880
    Heckers,Chr.Stuck.Winkelsfelderstr.58
    -Hub.Stuck.Münsterstr.95
    -Heinrich,Tgl.Münsterstr.116