Krings oo Mueller 1869 in Duesseldorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miss Kitty
    Benutzer
    • 30.12.2008
    • 50

Krings oo Mueller 1869 in Duesseldorf

Hallo ich bin neu hier im Forum. Meine Urgrosseltern Wilhelm Hubert Krings und Berta Mueller haben am 8. Oktober 1869 in Duesseldorf geheiratet.
    Kann ich diese Urkunde noch beim Standesamt in Duesseldorf bestellen oder muss ich mich da an Bruehl wenden? Nach Bruehl habe ich noch nie geschrieben. Ich denke dass man das schriftlich einreichen muss oder geht das auch bei e-mail. Danke fuer eure Hilfe im Vorraus!

Miss Kitty in California
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1315

Hallo Miss Kitty,

herzlich Willkommen im Forum

Ich weiß nicht, wo die Unterlagen der Düsseldorfer Standesämter ab 1.1.2009 einsehbar sind (im Stadtarchiv???), aber in Brühl bekommst Du auf jeden Fall die Heiratsurkunde. Du kannst per E-Mail anfragen: psa(a)lav.nrw.de. Noch ein Tipp: frag auch, ob zu der Heirat eine Belegakte vorhanden ist und bitte um eine Kopie. Hierin findest Du interessante Infos wie bspw. die Geburtsdaten der Brautleute oder evtl. Sterbedaten der Eltern. Das kostet zwar etwas Suchgebühr, aber es lohnt sich.

Gruß
    merle

Kommentar

• Miss Kitty
      Benutzer
      • 30.12.2008
      • 50

Danke Merle!

Ja, ich werde es jetzt mal mit Bruehl versuchen. Vielleicht soll ich dort aber besser hinschreiben? Mit der Muellerseite der Familie bin ich ueberhaupt noch nicht weitergekommen, deshalb waeren natuerlich alle extra Informationen zum Vorteil. Ich weiss von der Todesurkunde meines Grossvaters von 1952 das meine Urgrosseltern beide in Duesseldorf verstorben sind, aber wann...............keine Ahnung.

Liebe Gruesse von Miss Kitty in Sacramento, CA

Kommentar

Lädt...
      X