Franz Köhler Leiberg Büren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco69
    Benutzer
    • 06.07.2014
    • 9

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1888
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Leiberg Büren NRW
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Mein Uropa hieß Franz Köhler und wurde am 25.03.1888 in Leiberg Büren in NRW geboren.
    Man nannte in dort auch Burger Franz. Seine Familie besaß dort die Post eine Schreinerei und einen Landwirtschaftsbetrieb. Seine Mutter verstarb um 1891. Sein Vater heiratete danach erneut, so dass er noch Halbgeschwister hatte. Kann mir jemand weiterhelfen und hat Einblick in den dortigen Kirchbüchern? Er war katholisch.
  • Hibbeln
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2008
    • 469

Hallo Marco,

die Kirchenbücher und deren Duplikate sind nur bis zum Oktober 1874 einsehbar. Für den späteren Zeitraum kannst Du in den Standesamtsregister forschen. In diesem Fall solltest Du Dich an das zuständige Stadtarchiv wenden, dort liegen die Standesamtsregister. Die Duplikate der Standesamtsregister liegen im Personenstandsarchiv in Detmold, eine Abteilung des Landesarchivs NRW.

Dieter

Kommentar

• Marco69
      Benutzer
      • 06.07.2014
      • 9

Das heißt wohl dass ich dort hin fahren muss, oder? Danke für deine Hilfe. So weiß ich an wen ich mich wenden muss.

Kommentar

Lädt...
      X