Adressbuch Düsseldorf ca. 1920?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homburger
    Benutzer
    • 20.02.2008
    • 58

Adressbuch Düsseldorf ca. 1920?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1917-1922
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Düsseldorf
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand vielleicht helfen? Ich suche die Adresse(n) von Johann Schacht, zuletzt Kernmacher/Fabrikarbeiter, der im März 1917 nach Düsseldorf gekommen ist und im Mai 1922 unbekannt verzogen ist. Hat jemand ein Adressbuch Düsseldorfs aus dieser Zeit zur Verfügung und könnte bitte dort nachschauen?

Vielen Dank vorab!
    Homburger
  • Homburger
    Benutzer
    • 20.02.2008
    • 58

Hallo zusammen,

ist wirklich niemand hier in der Lage, mir weiterzuhelfen?

Schöne Grüße,
    Homburger

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo,

wie Du hier: http://wiki-de.genealogy.net/w/index...ssbuch&until=E sehen kannst, gibt es im fraglichen Zeitraum nur zwei Ausgaben; und die stehen an den angegebenen Orten.

Freundliche Grüße

Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Homburger
        Benutzer
        • 20.02.2008
        • 58

Hallo Thomas,

tja, vielen Dank, den Hinweis kenne ich schon. Aber vielleicht wäre ja prinzipiell jemand so nett, dort für mich nachzusehen. Sonst wird ja auch sehr bereitwilliger Auskunft gegeben oder angeboten, mal in ähnlichen Suchanfragen nachzuschauen - auch durch mich.

Trotzdem schönen Gruß.

Kommentar

Lädt...
        X