Urgroßelternr Peter Jakob Weckes und Catharina Josepha Sassen Crefeld NRW 1881

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManfredS
    Erfahrener Benutzer
    • 21.11.2010
    • 453

Urgroßelternr Peter Jakob Weckes und Catharina Josepha Sassen Crefeld NRW 1881

Hallo,

ich kann bei keinen amtlichen Stellen, z. B. Stadtarchiv Krefeld, Daten zu meinem Urgroßeltern Peter Jakob Weckes und Catharina Josepha Sassen aus Crefeld erhalten.

Was habe ich bis jetzt:

Eine Geburtsurkunde meiner Großmutter Helena Sophia Weckes mit dem Hinweis auf obig genannten Eltern.

Ein Presse Hinweis auf Facebook das ein Jokob Weckes ( mein Urgroßvater ??? ) wohl 1907 Schützenkönig in Crefeld war und Roland Schiffer aus Crefeld ein Verwandter davon wäre konnte wegen fehlender Kontaktaufnahme von Roland Schiffer nicht nachgegangen werden.

Wer kann mir weiterhelfen

Danke im Voraus

M.f.G.
    Zuletzt geändert von ManfredS; 08.06.2014, 05:02.
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1511

Weckes

Kann nicht wirklich helfen, aber vielleicht helfen irgendwann folgende Informationen. Habe im 1.WK-Buch einen Jakob Weckes, geb. 18.11. Jahr unbekannt, Unteroffizier, gefunden,sowie einenHeinrich W., Johann W., Wilhelm W..
    Dieser Wilhelm wurde am 5.9.1895 geb.und wohnte Klosterstraße 69. Die anderen wurden ca. 1880-90 geboren.
    Gruß Beggusch

Kommentar

• ManfredS
      Erfahrener Benutzer
      • 21.11.2010
      • 453

@ Beggusch

Diese Daten werden mich mit großer Wahrscheinlichkeit,
      einer noch offenen weiteren Besätigung, weiterbringen.

Danke

M.f.G.

Kommentar

• ManfredS
        Erfahrener Benutzer
        • 21.11.2010
        • 453

Nach neuen Informationen soll Peter Jakob Weckes zuletzt in Köln gelebt haben und verstorben sein

Kommentar

• Beggusch
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2012
          • 1511

In den Historischen Adressbüchern Köln 1930 gab es keinen FN "Weckes". Aber in Krefeld und Umgebung gab es 18 Personen mit dem FN "Weckes".
          Gruß Beggusch

Kommentar

• ManfredS
            Erfahrener Benutzer
            • 21.11.2010
            • 453

@Beggusch

danke für die Antwort,

Peter Jakob Weckes müßte, wenn diese Information stimmt, so um 1900 - 1919 in Köln gewohnt haben, ich habe eine Sterbeurkunde beim Stadtarchiv Köln angfordert

M.f.G.

Kommentar

• ManfredS
              Erfahrener Benutzer
              • 21.11.2010
              • 453

Zur Info:

Die Daten vom Urgroßvater Peter Jacob Weckes konnten gefunden werden,
              sie lauten:

Geburt: 02.04.1856 in Crefeld- Hüls, Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
              Tod 1917 - 1918 gefallen im 1. Weltkrieg

Der Vater vom Urgroßvater Peter Jacob Weckes: Andreas Jacob Weckes
              Die Mutter vom Urgroßvater Peter Jacob Weckes:Helena Sophia Raab

Kommentar

Lädt...
              X