Urgroßeltern Kappenberg-Grober in Bottrop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erika Berkhof-Drolsbach
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2008
    • 1

Urgroßeltern Kappenberg-Grober in Bottrop

Guten Tag,

Ich weiß nicht gut wie an zu fangen; mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich versuche es trotzdem. Ich suche informationen uber die Familie meines Großmutters Adele van Lieshout-Kappenberg. Sie ist geboren 1 Februar 1911 in Bottrop. Die Urgroßeltern sind Bernard Kappenberg und Adele Gröber.
    Wie soll ich anfangen mit meine Suche?

Vielen Dank!
  • David050890
    Benutzer
    • 05.03.2012
    • 34

Hallo,
    habe durch Zufall deinen Aufruf gesehen. Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber vll. sind die Daten trotzdem nützlich.

Meine Urgroßmutter, die zweite Ehefrau von meinem Urgroßvater Heinz Wäscher, hieß Johanna Gertrud Kappenberg. Sie wurde 19.08.1914 in Bottrop geboren und starb ca. 1997 in Dorsten-Wulfen. Sie lebte teilweise in Bottrop an der Straße Am Schlangenholt. Im zweiten Weltkrieg war sie auf Norderney als Hilfskraft des roten Kreuzes. Sie hatte mehrere Geschwister. Jedoch weiß ich nur noch, dass die Frau vom Bruder Agnes mit Vornamen hieß.

Ich bin mir aber sicher, dass meine Urgroßmutter eine Schwester oder eine Cousine sein könnte. Wenn du eventuell mehr über die nähere Verwandtschaft weißt, dann würde ich mich übere eine Benachrichtigung freuen.

Grüße David

Kommentar

• uhle
      Erfahrener Benutzer
      • 12.11.2009
      • 172

Hallo,

meine Mutter hatte eine Schul- und auch später langjährige Freundin "Trude" (ich nehme an Gertrud) Kappenberg, die mit Hans Unland verheiratet war. Sie wohnte 'Am Schlangenholt' in Bottrop und betrieb eine Weberei/Spinnerei. Das Ehepaar hatte 2 Kinder (Mädchen und Junge). Im Haus wohnten noch zumindest ein Bruder von Frau Kappenberg und anfangs auch ihre Eltern, deren Namen ich leider nicht mehr weiß.

Vielleicht interessiet's ja?

Gruß uhle

Kommentar

Lädt...
      X