Diskussion zu Kirchenbüchern Brakel gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theo von Tanne
    Benutzer
    • 02.01.2014
    • 17

    Diskussion zu Kirchenbüchern Brakel gesucht

    Liebe Mitforscher,

    ich bin ein wenig ratlos. Der Beitrag zu den Kirchenbüchern in Brakel, auf den ich noch antworten wollte, scheint verschwunden zu sein. Ich hatte hier auf Nachfrage von Jannik noch meine bisherigen Erkenntnisse einstellen wollen und als ich den Text absenden wollte, hieß es, dass ich angeblich nicht die Berechtigung dazu hätte. Nun wollte ich zumindest die Nachricht los werden, dass ich es nächste Woche noch einmal versuchen werde, aber ich finde den Thread in diesem Forum dazu nicht wieder.

    Was ist los und warum habe ich trotz Anmeldung keine Berechtigung?

    Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Christoph

    Viele Grüße

    Christoph
  • Bia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2010
    • 334

    #2
    Hallo Christoph,

    wenn ich Dich richtig verstehe, wolltest Du innerhalb eines Beitrages eine Antwort erstellen und bekamst als Antwort, Du wärst nicht berechtigt?

    Das Problem habe ich immer, wenn ich zu lange brauche, um die Antwort zu schreiben. Ich werde dann automatisch wieder ausgeloggt. Normalerweise müsstest Du Dich aber unter dem Hinweis, dass Du nicht berechtigt bist, wieder einloggen können. Dein gerade geschriebener Text sollte dann auch noch vorhanden sein.

    Längere Texte würde ich daher immer im Word oder einer anderen Textdatei vorschreiben und dann hinterher hier in das Antwortfeld hineinkopieren.
    Viele Grüße
    Bianca

    Kommentar

    • Hibbeln
      Erfahrener Benutzer
      • 12.04.2008
      • 469

      #3
      Hallo Christoph,

      als Moderator für NRW im Rahmen des Forums werde ich mich um die Aufklärung des Sachverhaltes bemühen.

      Ich habe es allerdings auch persönlich schon erlebt, dass ich bei einer Antwort die Nachricht nicht loswerden konnte, weil ich "scheinbar" nicht angemeldet war. In diesen Fällen kann ich nur empfehlen bei der Anmeldung das Häkchen zu setzen "angemeldet bleiben".
      Aber in diesem Fall geht es ja noch ergänzend darum, dass Du später den Thread nicht mehr finden konntest. Ich kümmere mich darum.
      Mir ist ja nicht bekannt, wie Du nach Thread gesucht hast. Möglicherweise ist da mein Hinweis im Forum NRW hilfreich:
      Kirchenbücher Altenbergen, Bredenborn, Brakel 1808-1874-gebe Auskunft

      Dieser Thread ist vorhanden und jederzeit recherchierbar.



      herzl. Gruß aus Detmold

      Dieter

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator

        • 16.07.2006
        • 28819

        #4
        Hallo Christoph,

        der Thread zu den KB von Brakel müsste dieser sein: Kirchenbücher Altenbergen, Bredenborn, Brakel 1808-1874 - gebe Auskunft

        Daß Du nach dem Schreiben eines längeren Beitrags keine Berechtigung mehr hast, liegt vermutlich daran, daß Du das Häkchen bei "angemeldet bleiben" nicht gesetzt hast. Reines Tippen erkennt das System nicht als Aktivität und Du wirst nach einer bestimmten Frist ausgeloggt. Das kannst Du vermeiden, indem Du beim Anmelden im Forum das Häkchen setzt.
        Siehe hierzu auch folgendes Thema: Warum werde ich beim Schreiben (längerer) Beiträge ausgeloggt?
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Theo von Tanne
          Benutzer
          • 02.01.2014
          • 17

          #5
          Hallo zusammen,

          vielen Dank für den Tipp! Ich denke, dass Ihr Recht habt. Ich habe zum Schreiben schon ziemlich lange gebraucht und hatte auch das Häkchen nicht gesetzt. Ich werde den Text, so bald etwas mehr Zeit ist, Offline noch einmal neu schreiben und dann hier in das Antwortfeld hinein kopieren. Es dauert etwas länger; deshalb heute abend nicht mehr.

          Der gesuchte Thread ist zum Glück auch wieder aufgetaucht. Wahrscheinlich war ich derart irritiert, dass ich ihn nicht wieder gefunden habe. Es war genau der Thread, den Dieter erwähnt hat.

          Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum Mitglied. Es ist toll, so schnell und kompetent Hilfe zu bekommen.

          Viele Grüße

          Christoph

          Kommentar

          Lädt...
          X