Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1950
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Essen, Königsteele/Horst.
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archive, Ämter Datenbanken, User hier genervt, Verwandte. Ausser Bistum.
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Essen, Königsteele/Horst.
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archive, Ämter Datenbanken, User hier genervt, Verwandte. Ausser Bistum.
Huhu,
Ich wende mich mal erneut hier ran in der Hoffnung es hat jemand diese Personen auf der Liste.
Ich suche nach den Eltern meines Uropas Willy Pfeffer geb. in Königssteele am 24.04.1906 + am 04.03.1976 in Rüttenscheid beides Stadtteile der Stadt Essen zumindest heute
Seine Mutter hies Katharina Theisen ihr Ehemann Alois Pfeffer. Die Hebamme schien sich jedoch dieses Mannes nicht bewusst zu sein und schrieb die Geburtsurkunde mit Theisen ein, bis diese gerichtlich abgeändert wurde (ca. 1 Jahr später).
Ich habe nur einen Theisen in Königssteele finden können. Fabrikarbeiter Wilhelm Theisen *26.7.1842 oo Maria Christine Theisen geb. Richter (58j und 8 Monate alt am 26.04.1901). Die Eltern von ihm hiessen wohl: Michael Theisen oo Catharina geborene Schwartmann. Die waren katholisch. Angezeigt wurde der Tot von dem Kaufmann Ernst Theisen der in Frankfurt wohnte (Sohn oder Bruder?)
Die Urkunde war schwer zu entziffern Daten könnte Fehlerhaft sein *hust* für mich zumindest.
Über den Alois Pfeffer hab ich gar nichts finden können hab aber noch nicht im Kirchenarchiv geguckt immer wenn ich Zeit hatte war die Dame nicht anwesend
Vielleicht hat ja jemand die ein oder andere Person im Baum oder so. Ich suche dann mal weiter

Mist jetzt hab ich das Essen in dem Titel vergessen könnte das mal bitte jemand ändern?

Kommentar