Familie Zeitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeitz
    Benutzer
    • 18.10.2008
    • 6

Familie Zeitz

Mein Name ist Sascha Zeitz ich bin sozusagen neu in dem gebiet Ahnenforschung eventuell kann mir jamand helfen von euch.

Ich suche in dem Gebiet Düsseldorf - Benrath bzw bis hilden düsseldorf direkt
    mein vater war max peter karl zeitz ge.08.07.1938 geb.in düsseldorf

großvater: Peter Friedrich Zeitz geb. 05.07.1910 verst.14.05.1984
    er war montageschlosser wohnhaft in düsseldorf - benrath
    großmutter: Herta Maria Theresia Lampenscherf geb. 23.10.1918 verst. 20.09.1975
    urgroßvater lampenscher und urgroßmutter lampenscherf
    Maximilian und Josefin mehr ist mir nicht bekannt

urgroßvater zeitz war 2 mal verheiratet zuletzt wohnhaft in wuppertal.
    aus der 2 ehe stammt sohn fritz verheiratet 1 tochter zuletzt wohnhaft in düsseldorf - Hassels
  • Konni
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 3007

Hallo Sascha,

ich forsche auch in Eller, Benrath, Hilden, Erkrath u.s.w. Der Name Lampenscherf oder auch Lampenscherff taucht bei den Vorfahren meines Mannes als Trauzeuge 1868 in Eller auf.
    Wenn Du weitere Daten zu Deinen Urgroßeltern hast, können wir die Namen abgleichen. Vielleicht gibt es ja Übereinstimmungen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Konni
    Viele Grüsse
    Konni

Kommentar

• Zeitz
      Benutzer
      • 18.10.2008
      • 6

hey konni ich bedanke mich erst mal und werde darauf zurück kommen wenn ich was gefunden habe ich weiß zum bespiel das alwin lampenscherf mit mir verwandt ist in welcher hin sicht weiß ich noch nicht

Kommentar

• Thomas Ackermann
        Benutzer
        • 23.09.2008
        • 60

Zeitz in Maxsayn/Westerwald

Hallo Sascha,

es gibt um 1650 eine Familie Zeitz im Westerwald, so:

Zeitz, Peter, Kirchenältester und Synodschöffe, * Maxsain, Westerwald, D 1653, + Maxsain, Westerwald, D 06.05.1709
        Todesursache Brustschwachheit
        wird auch in Zürbach erwähnt,
        evtl. weitere Tochter Maria Eva, verh. Kuhl (1701)
        oo I. 12.01.1693 Veronica Tönges, II. 24.09.1696 Catharina Zungin, III. M. Klössli

vielleicht sind dass auch von Dir Vorfahren.
        Sollte sich im Thread jemand finden, der zu o.g. helfen kann, bin ich
        auch dankbar

Thomas

Kommentar

• schaefera

Hallo Sascha,

im Anhang befinden sich die Lampenscherfs aus dem Adressbuch Düsseldorf
          1933.

Einige Lampenscherfs aus dem Stadtteilen Eller,Reisholz,Benrath,Himmelgeist befinden sich in der Totenzetteldatei des Stadtarchivs.Sind dir diese bekannt?

Bezüglich den Zeitzs melde ich mich später.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• JUPP
            Gesperrt
            • 13.03.2008
            • 89

Lampenscherf

Hallo,
            nicht nur im Süden von Düsseldorf hinterließ dies Familie Spuren,auch in Ratingen. Im übrigen :ein Malergeschäft Lampenscherf, Benrath ,Hildener Str 25 gibt es heute noch.

Gruß
            JUPP

Kommentar

• Karen

Ein Franz Lampescherf hat 1834 auch Besitz in Duisburg-Mündelheim

Kommentar

• Zeitz
                Benutzer
                • 18.10.2008
                • 6

ich bedanke mich erstmal für die zuschriften ich werde mich mal schlau machen schaefera den anton habe ich wohl auch schon gefunden

Kommentar

• Zeitz
                  Benutzer
                  • 18.10.2008
                  • 6

durch eine verwandte habe ich einkleinen anhaltspunkt bekommen mein urgroßvater lampenscherf ( Maximilian ) ist im Sauerland geboren ( Medebach )

Kommentar

• Glasmacher
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.12.2008
                    • 172

Hallo Sascha,
                    ich heiße Gerda Zeitz und bin auch auf der Suche nach meinen Zeitzvorfahren. Meine Zeitzvorfahren waren Glasmacher. Mein Großvater war Johann Engelhard Richard Zeitz. Er wurde am 29.101845 in Pian Brandenburg geboren. Seine Eltern, meine Urgroßeltern, waren Johann Julius Lion Zeitz und Charlotte Auguste Mathilde geb. Gebel/Gäbel/Göbel. Die Schreibweise von Urgroßmutters Namen wird unterschiedlich angegeben. Mein Vater Erich Hermann Johann Zeitz wurde 1898 in Zwickau geboren und starb 1966 in Karl-Marx-Stadt, heute wieder Chemnitz. Vielleicht gibt es irgendwann eine Verbindung von Deinen Zeitz zu meinen Zeitz. Bei Interesse, kann ich Dir noch Daten zu den Kindern von Richard Zeitz geben.

MfG
                    Gerda

Kommentar

Lädt...
                    X