Michorius

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bert Hemrika
    Benutzer
    • 18.10.2013
    • 6

Michorius

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Ich suche information uber Johanna Maria Hendrika Michorius, geboren in Bocholt rund 1900. Wann genau und wer siend die Altern? Spater in 1938 ist sie verheiratet mit Heinrich Louis Karl Kaufmann in Apeldoorn. Rund 1930 ist Johanna nach Holland gegangen. Es ist moglich das die Altern von Johanna aus Holland gekommen sind.. Vielen Dank!
  • Bia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2010
    • 338

Hallo Bert,

hier kannst Du Dir (unten auf der Seite) online die Namensverzeichnisse der Geburts- und Heiratsregister aus Bocholt ansehen. Leider ist bei beiden keine "Michorius" vorhanden.
    Viele Grüße
    Bianca

Kommentar

• Kai Heinrich2
      Erfahrener Benutzer
      • 25.02.2009
      • 1463

Hello und willkommen,

falls Du Datenbanken zu Bocholt statt Bochum suchst dann besser diese Seiten durchforsten:

Dort finden sich viele Einwohnerverzeichnisse.

http://wiki-de.genealogy.net/Bocholt_(Kreis_Borken)
      Dort gibt auch ein Link zum Stadtarchiv

Es grüßt,

Kai
      Meine Namensliste / mein Stammbusch:
      http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

Kommentar

• Bia
        Erfahrener Benutzer
        • 26.12.2010
        • 338

Guten Morgen Bert,

wie peinlich....

Ignorier bitte meinen Post. Da hatte ich wohl einen akuten Anfall geistiger Umnachtung. Sorry.
        Viele Grüße
        Bianca

Kommentar

• Bert Hemrika
          Benutzer
          • 18.10.2013
          • 6

Michorius

Zitat von Bia Beitrag anzeigen
          Hallo Bert,

hier kannst Du Dir (unten auf der Seite) online die Namensverzeichnisse der Geburts- und Heiratsregister aus Bocholt ansehen. Leider ist bei beiden keine "Michorius" vorhanden.
          Danke und schade! Ist Bochum dasselbe wie Bocholt?

Kommentar

• Bert Hemrika
            Benutzer
            • 18.10.2013
            • 6

Zitat von Bert Hemrika Beitrag anzeigen
            Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
            Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
            Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
            Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Ich suche information uber Johanna Maria Hendrika Michorius, geboren in Bocholt rund 1900. Wann genau und wer siend die Altern? Spater in 1938 ist sie verheiratet mit Heinrich Louis Karl Kaufmann in Apeldoorn. Rund 1930 ist Johanna nach Holland gegangen. Es ist moglich das die Altern von Johanna aus Holland gekommen sind.. Vielen Dank!
            Jetzt weis ich das Johanna Hendrika Maria Michorius ist geboren auf 25-1-1905 in Bocholt. Sie ist auch geheiratet in Bocholt! Auf 8-7-1931 mit Heinrich Louis Karl Kaufmann. Wer sind die Eltern von Johanna?

Kommentar

• Katze58
              Erfahrener Benutzer
              • 14.02.2009
              • 340

Hallo!

Dann fordere doch die Geburtsurkunde 1905 beim Stadtarchiv Bocholt an.
              mail = stadtarchiv@mail.bocholt.de

Evtl. kannst Du auch versuchen die Meldekarte unter dem Nachnamen anzufordern. Dann erfährst du vielleicht mehr über die Familie.

Viel Glück!
              LG - Petra -

Das Chaos sei willkommen -
              die Ordnung hat versagt !

Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

Kommentar

Lädt...
              X