Suche nach Köschgens in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gwenny
    Benutzer
    • 05.07.2007
    • 5

Hallo Markus,

ich sehe, daß Du nach Körschge(n)s in Aachen forschst. Ist zwar nicht direkt mein Gebiet, und es ist wohl auch unwahrscheinlich, daß es da Gemeinsamkeiten gibt, aber ich forsche nach Körstgens am Niederrhein und Limburg.

Wie weit bist Du denn im Stammbaum zurück? Kommen die Körschges aus Deutschland? Meine Körstgens kommen aus dem südlichen Limburg.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Viele Grüße
    Heike Bohm

Kommentar

• MBGL
      Benutzer
      • 11.08.2008
      • 18

Zitat von Gwenny Beitrag anzeigen

ich sehe, daß Du nach Körschge(n)s in Aachen forschst. Ist zwar nicht direkt mein Gebiet, und es ist wohl auch unwahrscheinlich, daß es da Gemeinsamkeiten gibt, aber ich forsche nach Körstgens am Niederrhein und Limburg.

Wie weit bist Du denn im Stammbaum zurück? Kommen die Körschges aus Deutschland?
      Hallo Heike!

Die gesuchten Köschgens stammen aus Aachen, aber bislang bin ich nur bis zu besagtem Ludwig Köschgens gekommen (*1816). In einigen Eintragungen variiert der Name auch zu Körschgens. Ob es davon wiederum Ableitungen zu Körstgens gibt kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ergibt sich etwas wenn ich weiter zurück bin.

Gruß,

Markus

Kommentar

• schaefera

Hallo Markus,

vielleicht kannst du den folgenden Jacob K.als Familienmitglied einordnen.

Adressbuch von Aachen und Umgebung 1899

Körschgens,Jacob,Schlosser und Fabrikmeister,
        Eupenerstr.1

Kommentar

Lädt...
        X