Bouverie in Lobberich und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tower
    Benutzer
    • 07.08.2013
    • 7

Bouverie in Lobberich und Umgebung

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von

Heinrich Ludwig Bouverie,
    geb. am 17.Juli 1844 in Hüls (heute Teil von Krefeld). Ich kenne noch den Namen seiner Frau (Maria Gertrud Schippers, geb. 1852) und die Daten seines Sohns Franz Bouverie (19.10.1880 in St.Tönis, gestorben am 7.April 1953 in Lobberich).

Wer kann mir helfen, etwas über Heinrich Ludwigs Eltern herauszufinden?
    Danke im voraus

Beste Grüße
    Thomas Gruteser
  • Herbert
    Benutzer
    • 09.10.2012
    • 92

Bouverie

Hallo Thomas
    Da sonst niemand was weiß hab ich mal etwas bei "Familysearch" gesucht,ob es etwas mit den genannten Bouverie zutun hat weiß ich natürlich nicht,auch nicht,ob das alles vollständig ist.Mit den unzähligen Schreibweisen des Namens ist die Sucherei nicht so einfach.Aus Hüls ist bei Familysearch nichts zu finden,St.Tönis liegt aber in der Nachbarschaft.Die Familie scheint aus Belgien zu kommen.
    Viele Grüße Herbert
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Herbert
      Benutzer
      • 09.10.2012
      • 92

Boverie Heinrich Ludwig

Hallo Thomas
      Hier noch was zu einem Heinrich Ludwig Boverie.Seine Geburt war zwar im Internet nicht zu finden aber dieser gehört zu den Eheleuten Boverie-Kruss (PDF Datei B,Boverie-Hormes).Seine Frau hieß aber hier anders.Entweder ein anderer Heinrich Ludwig oder eine 1.Ehe des Gesuchten.Alles Gute Herbert
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Tower
        Benutzer
        • 07.08.2013
        • 7

Danke

Danke Herbert,
        ich habe tatsächlich wie du diese Einträge dort gefunen, aber kann sie leider nicht genau zuordnen. Falls hier jemand einen Bezug mit einer Quelle dahinter findet, wäre das superklasse!
        Viele Grüße
        Thomas

Kommentar

• Herbert
          Benutzer
          • 09.10.2012
          • 92

Bouverie

Hallo Thomas
          Wenn Deine Angabe über die Geburt des gesuchten Heinrich Ludwig im Jahre 1844 zu Hüls richtig ist wäre es wohl am leichtesten,sich im Stadtarchiv Krefeld eine Kopie der Geburtsurkunde zu besorgen,insbesondere wenn man genaue Angaben hat wird das kein Problem sein,eigentlich sind die dort sehr freundlich.Kostet natürlich etwas aber dann weißt Du ob der Gesuchte zur gefundenen Familie gehört.Wenn ja wäre für die Standesamtsurkunden von St.Tönis aus dem 19.Jahrh.das Kreisarchiv Viersen in Kempen zuständig.
          Kreisarchiv Viersen
          Thomasstr. 20
          47906 Kempen
          Telefon: +49 (0) 21 52 / 14- 99 22
          Telefax: +49 (0) 21 52 / 14- 99 14
          E-Mail: archiv@kreis-viersen.de

Viel Glück Herbert

Kommentar

Lädt...
          X