Waisenhäuser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moni_10
    Benutzer
    • 24.06.2013
    • 27

Waisenhäuser

Huhu ihr lieben ...mal eine Frage...kann mir bitte mal jemand etwas zu den Waisenhäusern in Köln und/oder Mönchengladbach im 1890 sagen bzw.ob man da an Unterlagen kommen kann..wäre ganz lieb...lieben Dank.. lg Moni
    suchende Grüße von Moni
    Dietzsch,Engelhardt,Baumann aus Zwickau...Rodenkirchen,Hüsgen,Heister aus Mönchengladbach...Rodenkirchen,Schmitz,Merkenich aus Köln
  • Moni_10
    Benutzer
    • 24.06.2013
    • 27

Hmmmm....irgendwie warte ich wohl vergeblich auf eine Antwort ...oder interessiert sich keiner so richtig für meine Belange ?? oder bin ich zu ungeduldig??? lg Moni
    suchende Grüße von Moni
    Dietzsch,Engelhardt,Baumann aus Zwickau...Rodenkirchen,Hüsgen,Heister aus Mönchengladbach...Rodenkirchen,Schmitz,Merkenich aus Köln

Kommentar

• Minna23
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2011
      • 305

Hallo Moni,

das ist ein sehr schweres Thema, finde ich zumindest.
      Ich habe von der Diakonie in Berlin mal ein Heftchen bekommen, da standen alle Heime drin, dass war allerdings ca. 1940.
      Aber vielleicht gibt es in Köln oder MG auch eine Diakonie, die dir weiter helfen kann.

Liebe Grüße
      Alexandra
      Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
      In Berlin, Jüterbog und Neumark

Kommentar

• Moni_10
        Benutzer
        • 24.06.2013
        • 27

Hi Alexandra....ganz lieben Dank für Deine Antwort...dann werde ich mal schauen ob ich was finde.....lieben Dank nochmal..... lg Moni
        suchende Grüße von Moni

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Hallo,

für Köln habe ich das hier: http://www.digitalis.uni-koeln.de/Sc...warzj76-84.pdf gefunden ( letzter Teil des Beitrags).

Für Mönchengladbach sehr knapp: http://www.rp-online.de/niederrhein-...chtet-1.692897 und hier: http://www.mariahilf.de/Stiftung.htm
          Frdl. Grüße

Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Moni_10
            Benutzer
            • 24.06.2013
            • 27

Lieber Thomas,liebe Kara...ganz lieben Dank für die Links....ist sehr interessant....ich hoffe,dass mir das weiter hilft..klar Kara werde ich die genannten Ansprechpartner kontaktieren...man soll ja nichts unversucht lassen...nochmals Danke.. lg Moni
            suchende Grüße von Moni

Kommentar

• Moni_10
              Benutzer
              • 24.06.2013
              • 27

Hi ihr Lieben..will euch nur kurz wissen lassen...in dem Kinderheim Sülz habe ich nachgefragt,da gibt es nur einen Eintrag von 1811....also nichts vom Fritz Rodenkichen und seinen Geschwistern ..schade :-(
              suchende Grüße von Moni

Kommentar

• Kara
                Erfahrener Benutzer
                • 04.11.2011
                • 137

hallo,

schade Moni, aber trotz allem lieben Dank für deine Rückmeldung.

ein schönes Wochenende
                Kara

Kommentar

• Moni_10
                  Benutzer
                  • 24.06.2013
                  • 27

Waisenhäuser

na NOCH habe ich ja so paar Anlaufstellen,wo ich mich kundig machen kann...mal sehen ob da was rauskommt,dauert halt alles bissel..euch ein schönes Wochenende .. lg Moni..
                  suchende Grüße von Moni

Kommentar

Lädt...
                  X