Suche Onstein, Mertin, Steinhoff, Luckei - Sauerland/ Westfalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinko
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2013
    • 104

Suche Onstein, Mertin, Steinhoff, Luckei - Sauerland/ Westfalen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Rüthen (Kneblinghausen), Schafenberg, Berge(?), Paderborn
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: jein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine, da unsicher welche

Hallo allerseits,

ich suche derzeit die Vorfahren meiner Frau, speziell die der Familie Onstein. Hat jemand vielleicht Ergänzungen? Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass die Familie in Kneblinghausen gewohnt hat, aber in Teilen wohl aus Schafenberg, Berge und evtl. Paderborn stammt. Hier sind die Daten:

3. Ahnenreihe
    12. Onstein, Johann, Landwirtschaftlicher Arbeiter, * Gelsenkirchen (?) Wohnhaft in Anröchte oo Maria Mertin
    13. Mertin, Maria oo Johann Onstein
    14. Steinhoff, Wilhelm oo Paderborn 02.09.1919 Theresia Luckei
    15. Luckei, Theresia Franziska, * Kneblinghausen oo I. Paderborn 02.09.1919 Wilhelm Steinhoff, II. vor 1918 N.N. N.N.

4. Ahnenreihe
    30. Luckei, N.N., * Schafenberg (?) oo N.N. N.N.
    31. N.N., N.N., * Berge (?) oo N.N. Lucke

Zu erwähnen ist, dass <13> anscheinend mehrere uneheliche Kinder hatte, bevor sie <12> geheiratet hat. Ob diese von <12> stammen weiß die einzige noch lebende Enkelin nicht mehr.

Falls jemand Daten oder Infos hat, würde ich mich sehr freuen.
    Danke im Voraus und viele Grüße
    Martin
  • martinko
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2013
    • 104

Hallo allerseits,

ich möchte mein eigenes Thema nochmal kurz hochziehen um ein paar Angaben zu aktualisieren, vielleicht kennt sich ja jemand gut in Anröchte aus:

Ich suche noch immer die Vorfahren von Maria Mertin, * 15.01.1904 in Anröchte, später oo Johann Onstein aus Gelsenkirchen-Rotthausen.

Die Sperrfrist ist letzte Woche abgelaufen, daher würde ich auch das Standesamt anschreiben, wobei ich wie schon einmal erwähnt, den persönlichen Kontakt und den persönlichen Austausch immer gerne vorziehe.

Vielleicht hat ja jemand was für mich.
    Viele Grüße
    Martin

Kommentar

Lädt...
    X