Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich bin auf der Suche nach weiteren Daten, insbesondere eventuelle Heirat und Nachkommen sowie Ableben von
Jakob WEBER, * 1.8.1867 in Irlich, heute Stadtteil von Neuwied (siehe z.B. FB Irlich von Horst Theisen und Markus Weidenbach).
Er war ein Sohn von Joh. Adam W. und dessen Ehefrau Margarethe, geb. Haupt,
hatte -wie ich inzwischen fand- 1881 Erstkommunion,
war 1889 lt. Standesregister bei seiner Schwester Elisabeth Trauzeuge (Beruf: Bahnarbeiter - oft als mobil bekannt ...) und
überlebte offenbar -lt. Totenzettel- seinen Bruder Wilhelm W. +1912, Unkel.
Da ich mir gut vorstellen kann, dass er -wie so mancher- weiter nördlich, Richtung Köln, gezogen ist, stelle ich die Anfrage auch hier im NRW-Forum.
Was sind weitere Stationen seines Lebens ?
Ist er hier "jemandem über den Weg gelaufen" ?
Kann mir jemand Hinweise, Ideen zu ihm geben ?
Für jeden Tip bin ich dankbar
(Taufeintrag in KB-Zweitschrift ist angefragt),
freundliche Grüße,
Günther
ich bin auf der Suche nach weiteren Daten, insbesondere eventuelle Heirat und Nachkommen sowie Ableben von
Jakob WEBER, * 1.8.1867 in Irlich, heute Stadtteil von Neuwied (siehe z.B. FB Irlich von Horst Theisen und Markus Weidenbach).
Er war ein Sohn von Joh. Adam W. und dessen Ehefrau Margarethe, geb. Haupt,
hatte -wie ich inzwischen fand- 1881 Erstkommunion,
war 1889 lt. Standesregister bei seiner Schwester Elisabeth Trauzeuge (Beruf: Bahnarbeiter - oft als mobil bekannt ...) und
überlebte offenbar -lt. Totenzettel- seinen Bruder Wilhelm W. +1912, Unkel.
Da ich mir gut vorstellen kann, dass er -wie so mancher- weiter nördlich, Richtung Köln, gezogen ist, stelle ich die Anfrage auch hier im NRW-Forum.
Was sind weitere Stationen seines Lebens ?
Ist er hier "jemandem über den Weg gelaufen" ?
Kann mir jemand Hinweise, Ideen zu ihm geben ?
Für jeden Tip bin ich dankbar
(Taufeintrag in KB-Zweitschrift ist angefragt),
freundliche Grüße,
Günther
Kommentar