Richard Abraham aus Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susi67
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2013
    • 194

Richard Abraham aus Aachen

Hallo lieber Forscher,

ich suche Daten von Richard Abraham. Er lebte von ca. 1900 bis zum 2. Weltkrieg in Fürstenwalde Spree (Brandenburg). Von meiner Familie habe ich erfahren, dass er nach dem Krieg nach Aachen ging. Ich habe ihn auch im Adressbuch 1949 gefunden. Er war Mechaniker in einer Glühlampenfabrik in Aachen. Leider habe ich keine weiteren Daten. Seine Frau hieß Martha Abraham (Geburtsname unbekannt). Auf Familienfotos in den 70zigern war er mit seiner Frau und Tochter noch zu sehen. Ich vermute, dass er um 1900 geboren wurde und suche nun seine Sterbedaten. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es weitere Online-Adressbücher von Aachen nach 1949 gab oder eventuell alte Online-Zeitungen ab 1970, wo ich ggf. Sterbedaten finden kann. Ich möchte den Zeitraum etwas eingrenzen.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
    Liebe Grüsse
    Susi67

Meine Vorfahren
    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske
  • Susi67
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2013
    • 194

.... ich habe in der Zwischenzeit erfahren, dass R. Abraham im Adressbuch 1978 stand. Hat jemand noch ein Adressbuch nach 1978???
    Liebe Grüsse
    Susi67

Meine Vorfahren
    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

Kommentar

• Gast

Hallo Susi

Es gibt 5 Familien mit dem Namen Abraham im Telefonbuch von Aachen
      Ruf doch mal dort an.

Gruß Albert

Kommentar

• magiciv
        Erfahrener Benutzer
        • 15.02.2013
        • 271

Na ja anrufen finde ich ein wenig aufdringlich. Man weiß nie wie die Leute auf sowas reagieren. Ich persönlich fände es jetzt nicht schlimm aber wie andere denken...Wenn man jetzt genau Daten hat und man weiß das derjenige den man anruft auf jeden Fall zur Familie gehört ist das was anderes.

Ich würde den Leuten einen Brief schreiben und wenn nach 4-6 Wochen keine Rückmeldung kommt würde ich anrufen und noch mal freundlich nachfragen ob der Brief angekommen ist und ob die Leute dazu was sagen können.
        lg
        Melanie

FN Jodeit (Königsberg?)
        Pitsch (Lank - Kreis Heiligenbeil)
        Brach (ca. 1879 in Essen, vorher Herschbach / Rheinland/Pfalz)
        Kohlmann (Katznase Kr. Marienburg)
        Mehl (Marienfelde Kr. Osterode)

Kommentar

Lädt...
        X