Wer hat Zugriff auf die Verkartung der Pfarrei Oberembt und kann helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1504

Wer hat Zugriff auf die Verkartung der Pfarrei Oberembt und kann helfen?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Oberembt
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo zusammen,

Als Inhalt der Verkartung zu den KB Oberembt
    ( http://www.wgff-digibib.de ) sind folgende Zeiträume angegeben:

T 1636 - 1875
    H 1663 - 1875
    S 1636 - 1875

Deshalb bin ich ein wenig irritiert, mir war bisher bekannt, dass die KB erst im Jahre 1733 anfangen (laut PSA Brühl und auch bei den Onlineaufzeichnungen der Mormonen). Wenn es allerdings schon früher beginnt, könnten sich dann nähere Infos finden lassen zu:

Peter Bodden vh. Katharina Esser am 10.11.1756 Oberembt?

Hat vielleicht jemand Zugriff und würde sich bereit erklären, einmal nach dem Paar und vielleicht weiteren Informationen zu schauen? Eventuell ließe sich dann dieser tote Punkt noch ein wenig hinauszögern!
  • Heinz_Bonn
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2012
    • 332

Hallo,

bei dem Heiratseintrag heißt die Frau Catharina Essers, es gibt keine weiteren Daten. Ich finde auch keine Einträge, die auf Kinder oder Geburt der Frau, des Mannes schließen lassen.

Gruß Heinz

Kommentar

• Rheinländer
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2012
      • 1504

Guten Morgen Heinz,

vielen herzlichen Dank fürs Nachschauen. Dann kann ich mir sicher sein, dass ich bei dieser Linie tatsächlich am Ende angelangt bin. Kinder des Ehepaars sind allesamt in Niederembt getauft worden, vielleicht hat das Paar auch nur in Oberembt geheiratet und war in Niederembt wohnhaft...

Kommentar

Lädt...
      X