Weyerhorst von Sterkrade - Osterath - Fischeln / Krefeld nach Mönchengladbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jansenvdb
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2013
    • 589

Weyerhorst von Sterkrade - Osterath - Fischeln / Krefeld nach Mönchengladbach

Hallo,
    lange gesucht und jetzt ausfindig gemacht.
    Friedrich Wilhelm Weierhorst / Weyerhorst * am 16.11.1827 in Sterkrade, + 16.04.1881 in Mönchengladbach, verheiratet mit Eva Böckels *24.12.1839 in Osterath, + am 25.01.1913 in Mönchengladbach. Nachkommen sind bekannt.
    Die Eltern des Friedrich Wilhelm waren Theodor Weyerhorst * um 1780 in Sterkrade , verheiratet mit Maria Cath. Dümpelmann * um 1780 ( vermutlich beide in Sterkrade ). Zu letzteren werden Informationen , Vorfahren und G-H-S-Daten gesucht.
    Mit freundlichen Grüssen

Friedrich

-
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Zuletzt geändert von jansenvdb; 21.02.2013, 21:06.
  • Xylander
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2009
    • 6798

Hallo Friedrich,

auch ich habe eine Weyerhorst-Wanderung von Sterkrade (?) ins linksrheinische Gebiet. Dies ist ist Dir bekannt, aber vielleicht ergeben sich daraus in Kombination mit Deinen Daten Anknüpfungspunkte für andere Forscher hier im Forum.

Noch mal kurz:
    Johann Hermann Bernhard Weyerhorst *um 1785 in Sterkrade (?) heiratet 1810 Anna Margaretha Herff in Geilenkirchen. Seine Eltern sind Heinrich Weyerhorst und Elisabeth Dyckmans aus Sterkrade (?).

Das Fragezeichen hinter Sterkrade bedeutet, dass in der Heiratsurkunde Harkrath steht, aber ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass Sterkrade gemeint ist.

Also: wenn jemand hier einen Schritt weiterhelfen könnte, ein weiteres Detail hinzufügen könnte, würden Friedrich und ich uns sehr freuen.

Viele Grüße
    Xylander

Kommentar

• muente
      Benutzer
      • 20.10.2013
      • 52

Hallo liebe Dümpelmann forscher
      Ich suche die Vorfahren des Kaspar Ludwig Wilhelm Dümpelmann ev. Religion geboren am: 08.10.1860 in Hamm Westf. er Heiratete am:28.08.1886 eine Johanna Friedricke Rethage evangelischer Religion
      Die Eltern von Kaspar Ludwig Wilhelm waren Wilhelm Dümpelmann und Luise Helling.
      Falls jemand in seinen Unterlagen eine Fam. Dümpelmann aus Hamm Westf. haben sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn sich dieser sich bei mir per E-Mail melden würde. meine E-Mail Adresse: Kaperfahrt@outlook.de
      Liebe Grüße
      Muente
      Zuletzt geändert von muente; 02.01.2018, 15:34.

Kommentar

Lädt...
      X