Nachnamen Hytra und Nogly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birriondito
    Benutzer
    • 04.02.2013
    • 10

Nachnamen Hytra und Nogly

Hallo zusammen,
    durch meinen Vater habe ich die Namen seiner Großeltern väterlicherseits erfahren jedoch keine Urkunden, bis auf die Eheschließungsurkunde seiner Eltern gefunden.

Darauf sind die Namen Vincent Nogly und Julianna geb. Hytra (seine Großeltern) verzeichnet. Jedoch stoße ich bei beiden Namen recht schnell auf Grenzen, welche sich in Oberhausen-Alstaden verlieren. (Durch Hinweise meines Vaters)

Die Urkunde ist auf den 15.12.1965 in Wuppertal Elberfeld datiert.

Die Eheleute hießen
    Franz Nogly * 22.11.1922 in Oberhausen-Alstaden und Anna Hannelore geb. Leege *19.3.1926 in Wuppertal-Barmen

über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Patrick Nogly
  • Birriondito
    Benutzer
    • 04.02.2013
    • 10

Gar niemand irgendeinen Hinweis?

Kommentar

• Ostpreussin
      Erfahrener Benutzer
      • 17.06.2012
      • 940

Hallo Birriondito,
      einen direkten Hinweis habe ich leider nicht für dich. Hast du deine Anfrade denn schon einmal im entsprechenden Unterforum NRW gepostet? Wenn nicht, könntest du den Moderator bitten, dein Thema dorthin zu verschieben. Und es wäre für die NRW-Experten gut zu wissen, welche Anfragen nach welchen Dokumenten du schon an welche Archive gestellt hast. Viel Erfolg und viele Grüße!
      Viele Grüße von der Ostpreussin

"Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

Kommentar

• Mechthild

Zitat von Birriondito Beitrag anzeigen
        Die Eheleute hießen
        Franz Nogly * 22.11.1922 in Oberhausen-Alstaden und Anna Hannelore geb. Leege *19.3.1926 in Wuppertal-Barmen
        Hallo Patrick,

die Geburtsurkunden der genannten Personen hast Du? Wenn ja, gehen daraus keine weiteren Informationen hervor? Wenn nein, könntest Du sie anfordern mit dem Vermerk: eine Kopie mit allen Randvermerken

Viel Erfolg!
        Mechthild

Kommentar

• Kai Heinrich2
          Erfahrener Benutzer
          • 25.02.2009
          • 1456

Hello,

Ich kann in meinen Unterlagen leider auch nichts finden,

Ich würde im Stadtarchiv Oberhausen mal nach Meldekarten zu den genannten Familiennamen suchen lassen.

Lieber Gruss,

Kai
          Meine Namensliste / mein Stammbusch:
          http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

Kommentar

• Birriondito
            Benutzer
            • 04.02.2013
            • 10

Zitat von Mechthild Beitrag anzeigen
            Hallo Patrick,

die Geburtsurkunden der genannten Personen hast Du? Wenn ja, gehen daraus keine weiteren Informationen hervor? Wenn nein, könntest Du sie anfordern mit dem Vermerk: eine Kopie mit allen Randvermerken

Viel Erfolg!
            Mechthild

Hallo Mechthild,

Ich habe das Stammbuch meiner Großmutter (Hannelore Nogly) und darin stehen auch die Namen ihrer Eltern und der meines Großvaters, aber eben leider nicht mehr...

LG Patrick

Kommentar

Lädt...
            X