Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1845
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wickrath, Prummern, Geilenkirchen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): foko.genealogy.net, Kirchenbuchverkartung Wickrath St. Antonius
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wickrath, Prummern, Geilenkirchen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): foko.genealogy.net, Kirchenbuchverkartung Wickrath St. Antonius
Guten Tag zusammen,
zunächst wünsche ich allen hier im Forum ein frohes neues Jahr 2013. Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren und Geschwistern von Andreas Steegers aus Prummern geb. ca. 1845. In der Kirchenbuchverkartung von St. Antonius in Wickrath habe ich bereits folgende Angaben gefunden:
Zur Heirat:
Amt: Wickrath, rk, St. Antonius
Urk.: H1868/107/02
ooDatum: 09.05.1868
ooOrt: Wickrath
Bg: Steegers, Andreas, , Sartor, rk, 23J, *1845 ca., aus Prummern
Bt: Thannisch, Anna Maria, rk, 25J, *1843 ca., aus Wickrath
Zeugen: Thannisch, Hermannus Josephus, m, aus Wickrath
Steegers, Gerhardus, m, aus Prummern
Zum Todesfall:
Amt: Wickrath, rk, St. Antonius
Urk.: S1891/149/14
+Datum: 13.05.1891, ±16.05.1891
Vst-m-: Steegers, Andreas, rk, viduus, 46J, *1845 ca., +13.05.1891 Wickrath, begraben 16.05.1891
Wickrath
Ep-Vst: Thannisch, Anna Maria, Wickrath, rk, verst.
viduus = Witwer
Bei foko.genealogy.net hat die Suche nach "Steegers" ergeben, dass auf den WGfF CDs 1-3 Informationen für den fraglichen Zeitraum verfügbar sind. Leider sind die genannten CDs vergriffen und nicht mehr lieferbar. Gibt es hier im Forum jemanden mit Zugriff auf diese CDs? Für einen Auszug bzgl. Andreas Steegers und sonstige Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Lars
Kommentar