Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1930 - 1970
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Krefeld
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: jein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): internet
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Krefeld
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: jein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): internet
hallo zusammen,
mein (längst verstorbener) großvater war zeit seines arbeitslebens mitarbeiter der ehem. verseidag (vereinigte seidenwebereien ag) in krefeld. hat zufällig jemand von euch erfahrung im umgang mit der firma, geben die überhaupt auskünfte über ehemalige mitarbeiter oder nicht? gibt es vielleicht so etwas wie ein firmenarchiv? auf der website der verseidag konnte ich nichts dergleichen finden...
derzeit versuche ich, zeitliche "eckpunkte" im leben meines großvaters ausfindig zu machen. mich würde interessieren, wann genau mein großvater von der firma nach berlin bzw. nach england versetzt wurde. im ersteren falle muss es mitte/ende der zwanziger jahre gewesen sein, der england-aufenthalt war wohl mitte/ende der dreissiger. aber wie das so ist - leider lebt niemand mehr aus meiner familie, der mir diese fragen beantworten könnte... und so frage ich mich halt, ob man diese informationen nicht auch von der firma selbst erhalten könnte.
falls jemand mir diesbezüglich einen tip geben könnte, würde ich mich sehr freuen. oder ist es völlig unrealistisch, wegen so etwas dort anzufragen...?
vielen dank und euch allen ein gutes neues jahr!
wuschelix
Kommentar