Hermann Breuer *ca. 1798 in Köln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hermann Breuer *ca. 1798 in Köln

Hallo,

Suche den Geburtseintrag des Hermann Breuer, Sohn von Franz Breuer und Alida van Os [Osch].
    Er soll um 1798 in Köln geboren sein.

Franz Breuer war Soldat und könnte in Köln irgendwo in einer Garnison gewesen sein.

Gruß Albert
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 742

Hallo Albert,

Breuer kommt ganz häufig vor am Niederrhein westlich von Köln - auch unter meinen Vorfahren (Frechen, Buschbell, Erftstadt, Gymnich - eine Verbindung zu Deinen Breuers müsste ich prüfen).

Ich würde Dir empfehlen, den Personenstandreader von Leo Aretz zu installieren (Shareware, in der Basis- bzw. 30-Tage-Testversion kostenlos, danach 25 Euro für erweiterte Funktionalitäten, die insbesondere bei der Pfarren-übergreifenden bzw. regionalen Suche Sinn machen).

Im Datenpool findest Du jede Menge KB-Verkartungen, auch aus Köln. Viel Glück bei der Suche!

Viele Grüße
    Simone
    Viele Grüße
    Simone

Kommentar

• Gast

Hallo Simone

Vielen Dank für den Hinweis

Gruß Albert

Kommentar

• zimba123
        Erfahrener Benutzer
        • 01.02.2011
        • 742

Hallo Albert,

zur Ergänzung (ich hatte jetzt die Möglichkeit nachzuschlagen). Mein ältester bis dato bekannter Vorfahr mit Namen Breuer ist

Christian Breuer, Tagelöhner, geb. um 1762 in Buschbell (Frechen), gest. 22.01.1835 ebd. oo Anna Braut

In meiner Datenbank habe ich leider keinen Hermann oder Franz.

Viele Grüße
        Simone
        Viele Grüße
        Simone

Kommentar

• Gast

Hallo Simone

Der Herkunftsort des Franz Breuer ist mir bekannt. Er wurde in Merode (heute OT von Langerwehe) geboren.
          Er war Soldat.
          Einige Kinder sind an verschiedenen Orten der Niederlande geboren worden. Das erste Kind Hermann soll in Köln geboren sein.

Gruß Albert

Kommentar

• zimba123
            Erfahrener Benutzer
            • 01.02.2011
            • 742

Hallo Albert,

nun konnte ich nachschauen: Im aktuellen PR2 Datenbestand gibt es keine Geburt/Taufe in Köln +/- 50 km im Zeitraum 1795 bis 1805, die auf Deine Angaben passen könnte.

Viele Grüße
            Simone
            Viele Grüße
            Simone

Kommentar

• Ert
              Erfahrener Benutzer
              • 03.09.2012
              • 269

Hallo Simone

Der Herkunftsort des Franz Breuer ist mir bekannt. Er wurde in Merode (heute OT von Langerwehe) geboren.
              Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es in diesem Zusammenhang relevant ist, aber es gab noch ein Merode, das heute zu Merfeld gehört, was wiederum heute zu 48249 Dülmen gehört.
              Und in ebendiesem Merfeld gibt es heute (noch?) den Familiennamen Breuer.

... nur mal so als Info und um Verwechslungen auszuschließen.

Viele Grüße,
              Christian

Kommentar

Lädt...
              X