Alles über die Familien Olderdissen; Tegeler; Schmitz in OWL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Antheres
    Neuer Benutzer
    • 12.10.2012
    • 4

Alles über die Familien Olderdissen; Tegeler; Schmitz in OWL

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1860-1958
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: OWL; Herford; Bielefeld; Brake
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): hist. Adressbücher

Besonders wichtig sind die Geburts-und Hochzeitsdaten der Familien
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2011
    • 740

Hallo Antheres,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir hoffen, du findest viele Antworten auf die Fragen, die du hier stellen möchtest und kannst die ein oder andere genealogische Freundschaft schließen.

Darf ich dich trotzdem im Namen aller Forenmitglieder bitten, deine Fragen - gern auch mit einer Nuance Freundlichkeit - auszuformulieren und dabei genauere Angaben zu machen, was du gern möchtest.

Es ist unwahrscheinlich, dass du hier jd. antriffst, der dir schon die kompletten Daten sagen kann, ohne einzelne Datenangaben deinerseits zu wissen.

Sei mir nicht böse, aber mit ein bisschen Höflichkeit wird dir niemand die Hilfe verwehren, wenn er Genaueres weiß.

Beste Foren-Grüße

Franzine123
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

• Antheres
      Neuer Benutzer
      • 12.10.2012
      • 4

Sorry

Hallo Franzine 123,
      als Anfängerin macht man manchmal scheinbar Fehler. Ich habe die Aufforderung, alles in Stichworten anzugeben, wohl zu ernst genommen.
      Also hier noch einmal meine Bitte:
      Meine Urgroßmutter Elise Olderdissen geb. 14.02.1868 in Ernstthal /Thüringen als Elise Fischer, wohnte 1927 in Brackwede heute Bielefeld.
      Ihre Kinder hießen Tegeler; deshalb meine Frage zu diesen Namen im Bereich Bielefeld.
      Ein späterer Zweig der Familie hieß Schmitz und kam aus Herford.
      Vielleicht hat ja jemand schon diese Namen in seinen Ahnenreihen.
      Also herzlichen Dank für die konstruktive Kritik und Grüße
      von Antheres

Kommentar

• Franzine123
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2011
        • 740

Hallo Antheres,

das ist doch ein toller Anhaltspunkt. Leider kann ich dir trotzdem nicht helfen, aber ich wünsche dir viel Erfolg.

Franzine123
        Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
        und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

Lädt...
        X