Familie Lipovnik/Liponik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lampreht
    Benutzer
    • 04.09.2012
    • 34

    Familie Lipovnik/Liponik

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1945-2012
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Voerde

    Hallo lieber Freunde!

    Ich bin nach der Suche nach Familie Lipovnik, es kann auch sein Liponik.
    Das ist mir bekannt:
    Josefa Lipovnik, geb. 17.3.1907 Rospoh, starb am 21.3.1992 in Maribor/Marburg a.d. Drau, Slowenien.
    Sie hatte nur einen Sohn - Alojz Lipovnik. Alojz Lipovnik ist kurz nach Ende des 2. Weltkrieges nach Voerde, Deutschland ausgewandert. Im Jahr 1992 hat er noch gelebt und ist kurz danach ins Pflegerheim eingewisen worden, welches ist unbekannt. Ob er noch heute lebt ist mir unbekannt.
    Alojz hatte zwei Sohne - Alojz und Helmut. Wo sie leben ist unbekannt.

    Kurz nach Tod von Josefa und als Alojz ins Pflegeheim ging sind die Kontakte mit der Verwandschaft abgebrochen. Jetzt wurde gerne die Verwandschaft die Kontakte wieder her stellen.
    Das Deutsche Telefonbuch gibt zwar ein paar Treffer doch handelt sich dabei um eine andere Familie.

    Hat jemand von euch eine Idee wie und wo könnte man weiter machen?

    Mal eben etwas anderes - eine umgekehrte Forschung
    Ahnenforschung und sonstige Geschichtsforschung in Slowenien, Österreich, Kroatien (Medimurje, Istrien, Zagreb) und Norditalien
  • Kai Heinrich2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2009
    • 1401

    #2
    Hello lampreht,

    kannst Du uns noch schreiben um welches Voerde es sich handelt?
    Es gibt das Voerde am Rhein, Kreis Wesel (früher Kreis Dinslaken) und bis 1949 war der Stadtteil Voerde in Ennepetal noch selbständig.

    Habe aber mal meine Datein durchforstet und leider nichts gefunden.

    Lieber Gruss,

    Kai
    Meine Namensliste / mein Stammbusch:
    http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

    Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

    Kommentar

    • Lampreht
      Benutzer
      • 04.09.2012
      • 34

      #3
      Hallo Kai!

      Habe nich gewusst das es zwei gibt. Google Map hat mir nur Voerde, Kreis Dinslaken, angezeigt.

      In der Todesanzeige steht nur: Voerde - BRD.
      Ja, blöd eben

      glg.
      Ahnenforschung und sonstige Geschichtsforschung in Slowenien, Österreich, Kroatien (Medimurje, Istrien, Zagreb) und Norditalien

      Kommentar

      • Kai Heinrich2
        Erfahrener Benutzer
        • 25.02.2009
        • 1401

        #4
        Wenn Du die Todesanzeige von 1992 meinst dürfte ja nur das Voerde am Rhein gemeint sein. Würde dort im Archiv mal nach Meldekarten zu dem Namen fragen. Dort steht viel drin und man muss kein Verwandter sein um anzufragen. Viel Glück,

        Kai
        Meine Namensliste / mein Stammbusch:
        http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

        Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

        Kommentar

        • Lampreht
          Benutzer
          • 04.09.2012
          • 34

          #5
          Danke!
          Werde ich machen

          Melde ich dann das Ergebniss.

          glg.
          Ahnenforschung und sonstige Geschichtsforschung in Slowenien, Österreich, Kroatien (Medimurje, Istrien, Zagreb) und Norditalien

          Kommentar

          Lädt...
          X