Josef Köhler aus Leiberg Kreis Büren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moonshine
    Benutzer
    • 30.04.2008
    • 18

Josef Köhler aus Leiberg Kreis Büren

Suchanfragen bitte nicht zu allgemein formulieren! Nennen Sie bei Suchanfragen bitte Name(n), Ort(e) und Zeit(en).
    --------------------------------------
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ?
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: ?
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ?

Suche Josef Köhler aus Leiberg Kreis Büren. Sein Beruf war Tischlermeister.
  • Bi-Ko
    Benutzer
    • 22.08.2006
    • 57

Hast Du kein weiteren Daten? Im Heimatschutzverein ist ein Heinrich Köhler als Schützenkönig 1925 verzeichnet. Im Jahre 1971 noch ein weitere Köhler. Das Telefonbuch könnte weiterhelfen, einfach mal freundlich erklären was man möchte, man gerät ganz oft an eine ausgiebige Quelle. Oder einen freundlichen Brief schreiben, dann fühlen sich die Leute nicht so überrumpelt am Telefon.
    Viel Glück

Kommentar

• Moonshine
      Benutzer
      • 30.04.2008
      • 18

Leider nein. Er war der Vater meines Urgroßvaters Franz Köhler und mit Klara Köhler geb. Schaefer verheiratet.

Kommentar

• Hibbeln
        Erfahrener Benutzer
        • 12.04.2008
        • 469

Hallo "Moonshine",

wenn Du keine genauen Daten hast, dann versuche zumindest mal den möglichen Zeitraum in etwa einzugrenzen. Du kennst das Alter Deines Vaters, der wird sicherlich wissen, wann sein Vater, Dein Großvater, geboren ist. Nun kannst Du versuchen zu erfahren, (über Kenntnisse in der Familie, Totenzettel oder andere Unterlagen), das mögliche Alter Deines Urgroßvaters zu ermitteln. So tastest Du Dich langsam weiter vor. Wenn Du nicht einmal in etwa das mögliche Alter und damit das eventuelle Geburtsjahr Deines Ururgroßvaters bestimmen kannst, dann hast du ein Problem weitere Erkenntnisse zu gewinnen.
        Aber ich bin mir sicher, Du kriegst das hin!

Dieter

Kommentar

• Moonshine
          Benutzer
          • 30.04.2008
          • 18

Ich danke dir sehr für deine Tipps. Werde es mal versuchen.

Kommentar

Lädt...
          X