Löw

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Löw
    Erfahrener Benutzer
    • 23.04.2008
    • 196

Löw

Bin auf der Suche nach weiteren Fakten über die Familie Löw.

Meine ältesten Daten stammen von 1882. Dies ist das Jahre als am 08. Juli (Dokument ist am 13. Juli 1882 erstellt worden) Wilhelm Löw in Hombruch geboren wurde.
    Seine Eltern hießen Philipp Löw und Franziska (oder mit C statt K) Maria Löw.

Er selbst heiratet am 24.11.1919 in Telgte geheiratet (Gertrud Christine Schulz), zu diesem Zeitpunkt war der Vater, der Bergmann war, schon verstorben und die Mutter nach Münster gezogen.

Wilhelm Löw (also mein Uropa) verstarb am 03. Mai 1942 in Erbach.

Würde mich wohl interessieren, ob man irgendwie an Daten von Bergleuten kommen kann?

Oder andere Möglichkeiten, die Linie weiterzuverfolgen. Philipp Löw scheint in Hombruch verstorben zu sein, zumindest war er dort zuletzt gemeldet.
    Matz - Stolzenburg (Stolec), Zeitz - Glashütte, Georgi - Radeberg, Kaufeldt - Annenwalde, Schulz - Annenwalde, Kunkel - Mehrenthin, Herzfeld - Mehrenthin, Löw - Camberg, Rorbach - Neustadt, Falkenbach - Eisenbach, Schneider - Niederbrechen, Werner - Niederbrechen, Albertus - Thalheim, Köster - Barop, Böckeler - Barop,
    Schulz Tenbusch Fasto Messing Sickman Havers Dörhoff Deltrup - Darfeld,
    Brunke - Astfeld, Becker - Hamm, Plake Hamer - Ibbenbüren
  • Hintiberi
    Erfahrener Benutzer
    • 26.09.2006
    • 1095

Hallo Alexander,

willkommen im Forum und willkommen im Kreise der Ahnenforscher!

Eine Einleitung in die Familienforschung mit lauter hilfreichen Tips für den Start erhältst Du hier:
    So beginne ich meine Familienforschung

Was die Bergleute angeht, kann ich Dir hier momentan nicht weiterhelfen, aber es gibt sicher einige kompetente Leute, die das können.

Bezüglich Deiner eigenen Forschung geht es jetzt in Richtung Standesamt Hombruch:
    Dort solltest Du den Heiratseintrag Deiner Urgroßeltern Philipp Löw und Franziska Maria aus den Heiratsregistern anfordern. Die Heirat liegt vermutlich wenige bis einige Jahre vor der Geburt Deines Uropas.

Aus diesem Auszug ergeben sich weitere Daten, mit denen Du Generation für Generation weiter zurückkommen kannst.

Viel Erfolg und beste Grüße
    -Jens
    Meine Ahnen
    http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
    www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

Kommentar

• Alexander Löw
      Erfahrener Benutzer
      • 23.04.2008
      • 196

Viele Dank!

Habe heute nochmal mit meiner Oma gesprochen und gehe nun auch neuen Hinweis im Bezug auf Wilhelm Löw nach, der wahrscheinlich in Erbach im Folge der T4 (Eutanasie) umgebracht worden ist.

Gruß, Alexander
      Matz - Stolzenburg (Stolec), Zeitz - Glashütte, Georgi - Radeberg, Kaufeldt - Annenwalde, Schulz - Annenwalde, Kunkel - Mehrenthin, Herzfeld - Mehrenthin, Löw - Camberg, Rorbach - Neustadt, Falkenbach - Eisenbach, Schneider - Niederbrechen, Werner - Niederbrechen, Albertus - Thalheim, Köster - Barop, Böckeler - Barop,

Kommentar

• Alexander Löw
        Erfahrener Benutzer
        • 23.04.2008
        • 196

Ich habe mittlerweile erfahren, dass mein Urgroßvater (Wilhelm Löw) noch eine Schwester (eventuell Franziska) und einen Bruder (nach Amerika ausgewandert) hatte, leider habe ich keine weiteren Angaben.

Ich denke mir aber, dass sie vielleicht auch in Dortmund -Barop/Hombruch geboren wurden, außer direkt dorthin zu fahren und die Archive durchzuschauen, wollte ich es kurz im Forum kundtun, vielleicht hat jemand ja ein paar "Hinweise" irgendwo aufgeschnappt.

Mein Urgroßvater wurde 1882 geboren, ist wahrscheinlich der Älteste, denn die Eltern habe erst 1882 geheiratet.

Kommentar

Lädt...
        X