Batsche in Paderborn und rundum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2011
    • 741

Batsche in Paderborn und rundum

Hallo, liebe "Stammtischler"

ich suche nach dem FN Batsche in und um Paderborn.

Zwei Pastoren Batsche habe ich schon in Fürstenberg-Wünnenberg gefunden, aber es gab noch mind. einen Kaufmann in Paderborn (Matthias Fridericus Arnoldus Batsche, *13.10.1773, oo 18.02.1810 Anna Maria Elisabeth Evers in PB, kath. Universitäts- und Jesuitenkirche.)

Mehr Daten sind mir nicht bekannt. Wenn jemand über das Leben, das Geschäft, die Frau und die Kinder mitteilen kann oder auch noch mehr freue ich mich sehr.

Dann gab es noch einen Johannes Heinrich Batsche, oo mit Anna Elisabeth Ulrich. Die beiden waren die Eltern des Posthalters zu Herzebrock, Carl-Henrich Batsche, *1764, +1817, oo Cath. Elisabeth Eismann.

Über die letzteren habe ich mehrere Infos, wenn aber jemand über seine Eltern (Joh. Heinr. B und Anna Elis. Ulrich) weiß, freue ich mich über eine entsprechende Nachricht. Es könnte sein, das Joh. Heinr. B aus Rieste, Altkreis Bersenbrück stammt, ist aber nicht sicher.

Ich weiß, es sind sehr viele Fragen, aber ich freue mich über jede Information, auch wenn sie noch so klein ist und sage schon jetzt herzlichen Dank

Franzine123
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29804

Hallo Franzine,

da es hier ja nicht um den Stammtisch geht, habe ich Deinen Beitrag mal lieber in ein eigenes Thema verschoben. Die Paderborner werden ihn schon finden, da bin ich mir sicher.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Franzine123
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2011
      • 741

Danke Xtine,

alles okay. Ich hoffe es auch ... :-))

Lieben Gruße von

Franzine123
      Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)

Kommentar

• Hibbeln
        Erfahrener Benutzer
        • 12.04.2008
        • 469

Hallo Franzine,

Dank der Unterstützung von Xtine bist Du mit Deiner Sucheanfrage schon an der richtigen Stelle gelandet.

Dieter

Kommentar

• Franzine123
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2011
          • 741

Wunderbar, Xtine und Dieter,

dann bin ich gespannt und warte auf das, was kommen wird.
          Liebe Grüße von

Franzine123

Kommentar

Lädt...
          X