Droste in Haaren (Bad Wünnenberg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert-A
    Benutzer
    • 28.07.2012
    • 57

Droste in Haaren (Bad Wünnenberg)

Liebe Mitforschende,

heute bin ich auf der Suche nach Franz Droste, gestorben in Haaren am 11. Mai 1868. Er soll nach familiärer Überlieferung am 25. Juni 1822 geboren sein, ein Ort ist nicht überliefert. Von Beruf war er 1857 Tagelöhner, 1859 Polizeidiener.

Seine Ehefrau war Clara Maria Scholand, geb. 15. Mai 1821 in Bleiwäsche. Ihre Vorfahren sind mir bekannt, aber ihr Sterbedatum fehlt mir ebenso wie das Heiratsdatum.

Kann jemand weiterhelfen?

Mit herzlichem Dank und frohem Gruß

Norbert
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2011
    • 741

Hallo Norbert,

das ist aber ein Zufall. Ich hatte gerade eine andere Anfrage gestartet an die Kirchengemeinde St. Marien in Fürstenberg-Wünnenberg. Dort heißt der Pfarrer Herr Droste. Frau Barbara Hesse sitzt in seinem Kirchenbüro und hat mir durch Weitervermittlung an einen anderen Forscher sehr freundlich weitergeholfen.

Schau doch mal unter Kirchen im Internet oder unter entsprechenden Stichwörtern bei Mister Google, dann findest du den Namen bestimmt "zufällig" noch einmal.

Viel Spaß wünscht dir

Franzine123
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

• Franzine123
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2011
      • 741

Hallo Norbert,

eben sehe ich deine Anfrage nochmal. Hattest du meine Antwort gesehen? Und hast du Erfolg gehabt?

Eine kleine Antwort hätte ich mich gefreut.

Mit freundlichem Gruß

Franzine123
      Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
      und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

Lädt...
      X