Hinweis oder Hilfe zum Namen Hentze in Uedem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • H.Hentze
    Benutzer
    • 23.06.2007
    • 58

Hentze Johann Heinrich geb. 13.11.1827 in Elfaahe Pfarramt Hohenau, verstorben in Üdemerbruch 5.11.58, verheiratet mit Nachtigall Emilie geb. in Kranenburg verst.? Suche Daten zu dessen Sohn Alexander Ludwig Hentze.
    Außerdem finde ich nichts über Elfaahe. Liegt das auch bei Uedem oder weiss jemand etwas über den verschwundenen Ort? Vielleicht war es auch nur ein Forsthaus, da er königlicher Förster war. Wäre dankbar für jeden Hinweis.
  • H.Hentze
    Benutzer
    • 23.06.2007
    • 58

Hentze Johann Heinrich geb. 13.11.1827 in Elfaahe Pfarramt Hohenau, verstorben in Üdemerbruch 5.11.58, verheiratet mit Nachtigall Emilie geb. in Kranenburg verst.? Suche Daten zu dessen Sohn Alexander Ludwig Hentze.
    Außerdem finde ich nichts über Elfaahe. Liegt das auch bei Uedem oder weiss jemand etwas über den verschwundenen Ort? Vielleicht war es auch nur ein Forsthaus, da er königlicher Förster war. Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Kommentar

• niederrheinbaum
      Gesperrt
      • 24.03.2008
      • 2567

RE: Hinweis oder Hilfe zum Namen Hentze in Uedem

Hallo!
      Hohenau ist eine Gemeinde, die in Niederbayern im Landkreis Freyung-Grafenau liegt. Uedemerbruch gehört zu Uedem am Niederrhein. Als erste Informationen.
      Liebe Grüße, Ina

Kommentar

• niederrheinbaum
        Gesperrt
        • 24.03.2008
        • 2567

Hallo!
        Hohenau ist eine Gemeinde, die in Niederbayern im Landkreis Freyung-Grafenau liegt. Uedemerbruch gehört zu Uedem am Niederrhein. Als erste Informationen.
        Liebe Grüße, Ina

Kommentar

• H.Hentze
          Benutzer
          • 23.06.2007
          • 58

Habe den Ort gefunden auf einen Hinweis aus Hessen:Es handelt sich um ELSLAAKE,ein Ortsteil von Hohenauen in Brandenburg in der Nähe von Rathenow.Das passt auch zu den Daten von Joh.Heinr.Hentzes Vater Johann Gottfried ,der in Buckow verstorben ist. Hubert

Kommentar

• Bauer13
            Neuer Benutzer
            • 03.01.2011
            • 1

Forsthaus Elslaake

Sehr geehrter Herr Hentze,

soeben stieß ich auf Ihre Suche bezüglich der Herkunft Ihreres Vorfahren. Er scheint Förster in Elslaake gewesen zu sein.

Schreiben tue ich deshalb, weil mich näheres über dieses Forsthaus und seine ehemaligen Bewohner interessiert: Ich habe es letztes Jahr gekauft und bin dabei es zu renovieren.

Viele Grüße
            Bauer 13

Kommentar

Lädt...
            X