Sterbeurkunde Kirchlinde nach 1.4.1928

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Primavera
    Benutzer
    • 19.12.2011
    • 19

Sterbeurkunde Kirchlinde nach 1.4.1928

Hallo zusammen,
    irgendwie hänge ich festNachdem ich im Landesarchiv NRW die Geburtsurkunde meines Ur-Großvaters erhalten habe,ging es nicht mehr weiter.Von seiner Mutter,meiner Ur-Ur-Großmutter fehlt mir der Geburtsort,um weiter forschen zu können.Nachdem sie meinen Ur-Großvater in Köln geboren hatte ist sie ins Ruhrgebiet gezogen.Dort hat sie nochmal geheiratet.(Gottfried Pudwell)und ist am 20.04.1928 verstorben.(lt.Sterberegister St.Josef-Kirchlinde als Anna Pudwell,geb. Brauweiler)Leider bekam ich keine Angabe über ihren Geburtsort.Im Zivilstandsregister Geburten Köln konnte ich sie nicht finden.Kirchlinde wurde 3 Wochen vor ihrem Tod nach Dortmund eingegliedert.Wo muß ich suchen?Sie wurde am 29.12.1852 als Anna Catharina Brauweiler geboren.
    Wie und wo komme ich weiter ??
    Zuletzt geändert von Primavera; 19.07.2012, 17:25.
  • Rüdiger-DO
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 230

Kirchlinde

Zitat von Primavera Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    irgendwie hänge ich festNachdem ich im Landesarchiv NRW die Geburtsurkunde meines Ur-Großvaters erhalten habe,ging es nicht mehr weiter.Von seiner Mutter,meiner Ur-Ur-Großmutter fehlt mir der Geburtsort,um weiter forschen zu können.Nachdem sie meinen Ur-Großvater in Köln geboren hatte ist sie ins Ruhrgebiet gezogen.Dort hat sie nochmal geheiratet.(Gottfried Pudwell)und ist am 20.04.1928 verstorben.(lt.Sterberegister St.Josef-Kirchlinde als Anna Pudwell,geb. Brauweiler)Leider bekam ich keine Angabe über ihren Geburtsort.Im Zivilstandsregister Geburten Köln konnte ich sie nicht finden.Kirchlinde wurde 3 Wochen vor ihrem Tod nach Dortmund eingegliedert.Wo muß ich suchen?Sie wurde am 29.12.1852 als Anna Catharina Brauweiler geboren.
    Wie und wo komme ich weiter ??
    Hallo Primavera, direkt helfen kann ich nicht! Vielleicht helfen dir diese informationen weiter.
    Kirchlinde gehört zum Standesamt Dortmund-Huckarde. Leider sind diese Bücher nicht einsehbar. Anfragen müssen schriftlich beim Stadtarchiv Dortmund beauftragt werden.
    LG Rüdiger

Kommentar

• Keith_R
      Benutzer
      • 23.12.2010
      • 39

Hallo Primavera,

ich habe auch einige Ahnen aus Kirchlinde. Deren Geburts- und Sterbeurkunden ca. 1900, habe ich vom Stadtarchiv Dortmund erhalten.
      Viel Glück

Keith_R.
      It`s nice to be here, it's nice to be everywhere!

Ich suche in Niekosken (Posen) jetzt Niekursko/Polen und in Marzdorf,
      in Scherfede, Borlinghausen und Löwen in Westfalen,
      Dortmund- Kirchlinde,
      Hamborn und Walsum, sowie im Bereich
      Koblenz / Vallendar, die Familiennamen
      Brand
      Koltermann
      Weinreiter

Kommentar

• Primavera
        Benutzer
        • 19.12.2011
        • 19

Hallo,vielen Dank für die Tipps.Ich habe mittlerweile per Mail beim Landesarchiv in Detmold angefragt,aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen.Ich werde es jetzt mal direkt beim Stadtarchiv Dortmund versuchen.
        LG Dieter

Kommentar

• Rapunzel789
          Benutzer
          • 02.01.2013
          • 5

Hallo Primaera,

Hallo, Dieter,

Anna Kath. Brauweiler war in erster Ehe mit Augustin Michel verheiratet. Sie sind meine direkten Vorfahren. Nach dem Tod von Aug. Michel heiratete die Witwe noch zweimal, zuletzt den von Dir genannten Gottfried Pudwell.

Ich wäre an einem Kontakt interessiert.
          LG Heinz

Kommentar

Lädt...
          X