Suche: OFB Endenich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1504

Suche: OFB Endenich

Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob es ein Familienbuch von Endenich gibt? Wenn ja, wäre es nett, wenn mir jemand eine kurze Auskunft geben könnte! Danke!
  • mikode
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2012
    • 484

Hallo Martin,

ich habe gesehen Du suchst nach Endenich. Das FB habe ich leider nicht, aber in der Bonner Laterne im "Namensregister zu den ältesten Endenicher Schöffenprotokollen von 1665 bis 1689" einen Peter Degen gefunden (1676).
    Außerdem Degen, Hubert (1668 und 1676).
    Gruß Michael

Kommentar

• Rheinländer
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2012
      • 1504

Hallo Michael,
      vielen Dank, dass du mit an meine Degens gedacht hast Leider passt dieser Peter hier von der Jahreszahl nicht, aber ich nehme die Endenicher Degens mal als wichtigen Hinweis mit auf - schadet ja nichts! Danke für deine Mühe!

Kommentar

• mikode
        Erfahrener Benutzer
        • 30.04.2012
        • 484

Hi Martin,

der ist in dem Jahr erwähnt worden, nicht geboren. Übrigens stand dabei, daß sie Grenznachbarn waren, also wohl nicht aus einem Bonner Dorf kamen.
        Gruß Michael

Kommentar

• Rheinländer
          Erfahrener Benutzer
          • 14.02.2012
          • 1504

Aber dann wäre er immer noch über hundert Jahre zu früh dran Aber danke für den Hinweis mit den Grenznachbarn!

Kommentar

• Vorfahren
            • 17.03.2008
            • 175

Tja - leider habe ich Mitteilung über "Die Laterne" und Endenich erst nach dem heutigen scannen in der Bibliothek gefunden. Aber ohne genauere Fundstelle hätte ich sowieso nichts gefunden.

Es ist halt sinnvoll, wenn man die Fundstelle präzise angibt.
            Auch im östlichen Ruhgebiet wurde "Die Laterne" archiviert - hier stürzen trotz Bergbau auch seltener die Archive ein :-)

mfg
            Wilhelm

Kommentar

• mikode
              Erfahrener Benutzer
              • 30.04.2012
              • 484

Hallo Martin,
              ich sollte meine Aktivitäten auf eine frühere Uhrzeit verlegen. Sorry.
              Gruß Michael

Kommentar

• Rheinländer
                Erfahrener Benutzer
                • 14.02.2012
                • 1504

Hey Michael,
                das macht doch gar nichts Habe gestern rausgefunden, dass es die Sachen im Stadtarchiv Bonn wohl auch gibt... Wo kämen wir denn da hin, wenn es eine Frist für Beiträge gäbe Werd den Artikel schon finden
                Achja Wilhelm, dass die Archiv bei euch seltener einstürzen als in Köln ist wohl mit der Schludrigkeit mancher Leute am Bau zu erklären

Kommentar

Lädt...
                X