Suche nach FN Hottenrott in Rimbeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heroldiene
    Erfahrener Benutzer
    • 12.03.2010
    • 100

    Suche nach FN Hottenrott in Rimbeck

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Umgebung Rimbeck
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo liebe Forscher.
    Ein Christoph Hottenrott, geb. am 20.03.1840 in Gernrode hat eine Dorothea Elisabeth Menge, geb. am 24.09.1836 in Dachrieden bei Mühlhausen, in Wolmirsleben bei Magdeburg geheiratet. Sie sind dann nach Rimbeck gezogen und sind dort dann von Evangelischen zum Katholischen Glauben konvertiert.
    Weiß jemand etwas über diese Familie? Wie kann ich an Daten von beiden kommen?

    Vielen Dank im vorraus für Eure HInweise.
    viele Grüße
    Herold

    ich suche nach FN Menge, Huppert, Halltenhoff, Koch in Thüringen: in Eigenrode, Dachrieden und Umgebung
    nach FN Menge, Helbing, Krüger in Sachsen-Anhalt: in Wolmirsleben, Tarthun und Unseburg,
    nach FN Menge, Dedner, Schneider, Humpert, Laudage in Nordrhein-Westfalen: in Rimbeck und Umgebung
  • Hibbeln
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2008
    • 469

    #2
    Hallo Herold,

    ich gehe davon aus, dass mit Rimbeck der heutige Ortsteil der Stadt Warburg gemeint ist. Sollte es in dieser Familie nach dem Umzug nach Rimbeck eine Geburt oder auch eine Heirat gegeben haben, dann wäre sicherlich etwas in den Kirchenbuchdsuplikaten im Personenstandsarchiv in Detmold zu finden, oder aber auch im Kirchenbuch im Diözesanarchiv in Paderborn.

    Dieter

    Kommentar

    • heroldiene
      Erfahrener Benutzer
      • 12.03.2010
      • 100

      #3
      Hallo Dieter,
      vielen Dank für die Hinweise. Bei Rimbeck handelt es sich um den Ortsteil von der Stadt Warburg. Leider sollen die Hottenrott`s keine Kinder gehabt haben. Deswegen suche ich ja eine Möglichkeit an die Sterbedaten von beiden zubekommen.
      viele Grüße
      Herold

      ich suche nach FN Menge, Huppert, Halltenhoff, Koch in Thüringen: in Eigenrode, Dachrieden und Umgebung
      nach FN Menge, Helbing, Krüger in Sachsen-Anhalt: in Wolmirsleben, Tarthun und Unseburg,
      nach FN Menge, Dedner, Schneider, Humpert, Laudage in Nordrhein-Westfalen: in Rimbeck und Umgebung

      Kommentar

      Lädt...
      X