Verbleib in Wermelskirchen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom
    Erfahrener Benutzer
    • 19.05.2007
    • 120

Verbleib in Wermelskirchen??

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1918
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wermelskirchen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Ancestry.com

Hallo
    bei der Recherche zu einem meiner Vorfahren (Johann Wilhelm Fahlenbock) bin ich auf eine Heirat in Wermelskirchen gestossen. J.W. F. der um 1900 nach US ausgewandert ist kam wohl 1912 nach Deutschland zurück um zu heiraten. Das Paar reiste zwar kurz nach der Hochzeit wieder zurück in die Staten trotzdem wurden bis 1914 immer wieder mal Reisen nach Deustchland unternommen. Die letzte mir vorliegende Information ist, dass die beiden wegen einer Erkrankung nicht zeitgerecht in die Staten zurückkehren konnten. Letzte bekannte Adresse im Jahre 1918 ist die Berliner Str. 95 in Wermelskirchen.

Meine Vermutung bzw. Hoffnung ist, dass die beiden irgendwann wieder zurück nach Deutschland gekommen sind und sich im Raum Wermelskirchen niedergelassen haben.

Gibt es jemanden dermir hier weiterhelfen könnte. Vielleicht existieren ja Sterbebucheinträge der beiden? Wenn siech die Rückkehr der beiden bestätigen würde, vielleicht gibt es ja auch Geburtsurkunden möglicher Kinder???

Wäre dankbar für jede Hilfe!!

Folgende Informationen liegen mir vor:

Name des Brätigams: Johann Wilhelm Fahlenbock (rk)
    Name der Braut: Adele Hulverscheidt
    Heiratsdatum: 29.12.1912 (unbestätigt)
    Ort der Heirat: Wermelskirchen (unbestätigt)
    letzte Adresse: Berliner Str. 95, Wermelskirchen
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 742

Hallo Tom,

da liegt doch nahe, die Heiratsurkunde im Stadtarchiv in Wermelskirchen anzufordern und gleichzeitig nach evtl. vorhandenen Sterbeurkunden zu fragen. Oder?

Viele Grüße
    Simone
    Viele Grüße
    Simone

Kommentar

• Tom
      Erfahrener Benutzer
      • 19.05.2007
      • 120

hallo simone
      ja, diesen weg hatte ich auch schon gewählt. leider geht aus der hu nichts neues hervor und das dortige standesamt ist leider nicht weiter kooperativ :-(

Kommentar

Lädt...
      X