Zollkau Dortmund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zollkau
    Benutzer
    • 28.03.2012
    • 64

Zollkau Dortmund

Hallo zusammen,

Mein Name ist Sebastian Zollkau,
    Mein Großvater ist deutschen Ursprungs und Frenchified Zöllkau unserem Namen bei der Ankunft.

Ich spreche kein Wort Deutsch! So sorry, aber ich ging durch Google Übersetzen ...

Ich hoffe, einige Leute pouront mir helfen, in Englisch, weil ich nicht sehe mich weiterhin in deutscher Sprache zu, machte die Übersetzung ist wirklich nicht gut ...

Ich hoffe auch, dass ich die richtigen Stellen zu veröffentlichen, weil es schwierig ist, das Forum für mich zu suchen.

Ich suche zu meinem Stammbaum von meiner deutschen Seite zu verfolgen, aber in der Familie Buch haben wir, dass beide Eltern meines Großvaters, und Bruder, der in Dortmund geblieben, aber keine Angaben. ..

Ich möchte auch zu bekommen und zu wissen, die Etymologie von meinen Nachnamen Zöllkau und die Herkunft, wie es aparemment ist ein sehr ungewöhnlicher Name ...

Dass von nun an können wir in englischer Sprache zu sprechen! Haha!

Aber hey, wenn Sie nicht können, ist es egal, werde ich mit der Übersetzung aus dem Deutschen zu verwalten!

Vielen Dank!
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 615

Salut Zollkau,
    bienvenue au forum!
    My French is not so good anymore, I will write in english.
    Here http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=32 you can ask for the meaning of your name.
    Do you know where your grandparents come from?
    Viele Grüße
    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

• zollkau
      Benutzer
      • 28.03.2012
      • 64

Hallo und danke Sabine !
      I thought nobody would answer...lol
      I'm looking the link you sent me but it's a little bit difficult to me to understand where i have to post... :S
      I will try to see better..
      My grand father ( Alfred Zöllkau) was born in Dortmund in 1933 , and his brother (Willem I think, in 1935) and his parents too. My grand-grand father (Friedrich )was born in saligen (dortmund) the 27 april 1907 and my grand grand mother in the center of dortmund the 6 january 1904.

thank you

Sébastien

Kommentar

• Sabine1972
        Erfahrener Benutzer
        • 22.07.2008
        • 615

Salut Sébastian,
        for your grandparents the forum is "Nordrhein - Westfalen". The moderator switched your post here. Other genealogist searching in this region now find your post and can help you.
        In the other link you can start a new theme bei clicking on "Neues Thema". There you can ask about the meaning of your name.
        Viele Grüße
        Sabine
        Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

• zollkau
          Benutzer
          • 28.03.2012
          • 64

Danke Sabine!

Kommentar

Lädt...
          X