suche Infos zu einer Mutter->Nur Geb.Datum der Tochter vorhanden,Theresia Proempler 1848 in AAchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • p-v-k
    Benutzer
    • 15.03.2012
    • 22

suche Infos zu einer Mutter->Nur Geb.Datum der Tochter vorhanden,Theresia Proempler 1848 in AAchen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1848
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: 27 JAN 1848
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja

Hallo,

ich versuche den Stammbaum meiner Familie etwas zu vervollständigen und hänge im Jahre 1877 bei meinem Urgroßvater:
    van Kranenbrock, Foskomar
    geb. 05.11.1877 geb. in Emden
    gest. 05.03.1922 in Dresden

Nun habe ich über Familysearch eine weitere v.K. im Jahre 1848 gefunden. Dieser Name ist "einmalig" und müsste daher zum "Clan" gehören. ;-)
    Folgende Infos hat die Datebank angezeigt:

Theresia Proempler
    geb. 27.01.1848, Vital, Aachen, Rheinland, Prussia
    Eltern:
    Dominicus Proempler
    Catharina van Kranenbrock

Kann mir jemand Tips geben wie ich nähere Infos finde? Ich habe schon mehrere div. Datenbanken durchsucht aber die Suche läuft immer ins Leere :-(
  • Nila
    Benutzer
    • 29.03.2010
    • 62

mmmhhh Aachen liegt ja nun direkt an der Grenze zu den Niederlanden und der Name van Kranenbrock würde ich sagen klingt sehr Niederländisch..

Eventuell kam die Familie hier aus dem Umkreis, Limburg Niederlande Vaals, Heerlen, Hertogenbosch oder ähnliches.

Ich könnte auch in einem Archiv hier in Aachen nachgucken wenn Dir das irgendwas hilft, ich wohne in Aachen

Lg Nila

Kommentar

Lädt...
    X