suche im Raum Dortmund-Hoerd-Aplerbeck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomaschowski
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2008
    • 201

Guten Morgen,

suche im Raum Dortmund-Hoerde-Aplerbeck nach folgende FN: Kleff, Weck, Zimmermann,
    Torne und Hencke.

wer kann helfen, Danke

gruß Hildegard
  • nosbach
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2009
    • 121

Bei Familysearch gibt es ein paar Angaben fuer Kleff aus Aplerbeck u.a.:

Name:Maria Catharina Kleff Gender:Female Burial Date:Burial Placeeath Date:28 Jun 1810 Death Place:Aplerbeck, Ger. Age:28 Birth Date:1782 Birthplace:Occupation:Race:Marital Status:Single Spouse's Name:Father's Name:Caspar Kleff Father's Birthplace:Mother's Name:Maria Catharina Bergmann Mother's Birthplace:Indexing Project (Batch) Number:B00009-8System Origin:Germany-EASy Source Film Number:922000 Reference Number 51
    Source Citation

"Germany Deaths and Burials, 1582-1958," index, FamilySearch (https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/JWBP-P4H : accessed 29 March 2012), Maria Catharina Kleff (1810).
    Suche alles zu diesen Familiennamen:

Nosbach
    Schneider , Schwerte
    Pütter, Kreis Iserlohn
    Wehmeier, Buck, Witte, Husemann, Raum Alswede
    Fischer, Reus, Strack, Reul , (Oberrad) Frankfurt
    Herrmann, Danzig und Christburg

Stand der Familienforschung: http://en.geneanet.org/profil/nosbach/Marc-Nosbach

Kommentar

• Ramanujan
      Erfahrener Benutzer
      • 03.05.2010
      • 665

Wenn schon familysearch, dann richtig. In Aplerbeck-Hoerde findet man nach 1800 ca. 200 Einträge zu Kleff. Die Angabe hier zu Maria Catharina Kleff ist allerdings falsch, denn das Mädchen starb am 28. Juni 1810 im Alter von 6 Jahren. Die Eltern
      Johann Caspar Cleff und Maria Catharina Bergmann hatten erst am 5. Mai 1803 in Brackel geheiratet.
      Gruß
      Ramanujan

Kommentar

• Thomaschowski
        Erfahrener Benutzer
        • 24.04.2008
        • 201

Hallo zusammen,
        erstmal danke schön für eure Hilfe. Nicht so böse sein kann mal passieren, etwas falsches zu schreiben. Aber trotzdem kann mir den keiner helfen so genau kenne ich mich in familysearcha auch nicht aus.

danke und schöne Ostern!!!!!

Hildegard

Kommentar

• Ramanujan
          Erfahrener Benutzer
          • 03.05.2010
          • 665

Hallo Hildegard,

das war nicht auf dich gemünzt und auch nicht böse gemeint. Also
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

aufrufen, bei Last Name "Kleff" eingeben (ohne Anführungszeichen), dann auf "Any" drücken und bei "Any Place" "Aplerbeck eingeben.
          Mit "Search" purzeln dir dann fast 1500 Einträge entgegen (aus Aplerbeck, Wald bei Aplerbeck, Hörde, aber auch andere Orte).
          Einige davon sind auch doppelt, da das KB Aplerbeck in zwei Versionen angeschrieben wurde.
          Jetzt heißt es sortieren, nachsehen, wer in Frage kommt und kombinieren. Unter rechts kann man zu den nächsten Seiten übergehen.

Schöne Ostern
          Ramanujan

Kommentar

• Thomaschowski
            Erfahrener Benutzer
            • 24.04.2008
            • 201

Aplerbeck

Hallo Ramanujan, danke schön, mir war bewusst, das, dass nicht auf mich fixiert war, schwamm drüber es ist Ostern. habe aber eine Frage wie kann man den dort einen Film ausleihen. Was steht den dort alles drin!!!

danke
            Hildegard

Kommentar

• Ramanujan
              Erfahrener Benutzer
              • 03.05.2010
              • 665

Hallo Hidegard,

habe erst jetzt deine Antwort gesehen. Wie man an die Filme der Mormonen kommt, ist im Forum schon vielfach beschrieben. Ich selbst habe bisher noch keinen bestellt.
              Aber im Prinzip steht dort alles drin, was auch im KB steht. Im Fall von Aplerbeck sind das die Zweitbücher, die sich im Kirchenarchiv in Bielefeld bzw. im Personenstandsarchiv in Detmold befinden.
              Bei Geburten Name der Eltern, ehelich oder nicht ehelich, Zeitpunkt der Geburt, bei Taufen die Taufpaten mit Beruf und Herkunftsort. Bei Eheschließungen der Status (unverh., verwitwet) das Alter, mit dem man ungefähr auf das Geburtsjahr zurückrechnen kann, die Namen der Eltern.
              Ich hatte bei familysearch aber schon etwas weiter nach den Kleffs geforscht und dir eine PN geschickt. Ist die angekommen?

Gruß,
              Ramanujan

Kommentar

• Thomaschowski
                Erfahrener Benutzer
                • 24.04.2008
                • 201

Kleff

Hallo Ramanujan,
                ja es ist angekommen und noch mal recht herzlichen Dank fuer deine tolle Arbeit, Du hast mir sehr geholfen.
                Werde mal versuchen in Familysearch rein zukommen.

nochmal Danke
                Gruss Hildegard

Kommentar

Lädt...
                X