Kirchenbücher Sankt Caecilia, Benrath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerdo
    Benutzer
    • 02.01.2012
    • 12

Kirchenbücher Sankt Caecilia, Benrath

Hallo,

Ich habe fiele Ahnen "entdeckt" die getauft oder verheiratet sind in die Sankt Caecilia Kirche in Benrath.

Ist es möglich um die Kirchebücher von der Sankt Caecilia Kirche digital "zu besuchen"? Familysearch.org gibt viele Daten, aber es gibt Momente wo ich gerne selbst weiter suchen möchte.

Sind die Kirchebücher Teil des Landesarchivs NRW oder soll ich anderswo suchen?

Danke schön,

Gerdo
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 744

Hallo Gerdo,

hier kannst Du schauen, in welchen deutschen Bibliotheken die Benrather Trauregister (als Buch) zur Verfügung stehen: http://wiki-de.genealogy.net/Benrath,_OFB Vielleicht kommst Du auch im Ausland über die Fernleihe dran.

Generell kann man die Düsseldorfer Trauregister direkt beim Autor, Herrn Strahl, bestellen, aber die Benrather Ausgabe ist leider vergriffen.
    Die Internetseiten der Bezirksgruppe Düsseldorf der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde e.V. (WGfF)

Du könntest schauen, ob Du über Online-Antiquariate dran kommst (www.zvab.de, www.abebooks.de, www.booklooker.de, www.antiquariat.de, www.amazon.de oder vielleicht www.ebay.de).

Ansonsten kenne ich auch nur Familysearch.org.

Viele Grüße
    Simone
    Viele Grüße
    Simone

Kommentar

• petzie
      Erfahrener Benutzer
      • 21.09.2009
      • 155

Zitat von Gerdo Beitrag anzeigen
      Hallo,

Ich habe fiele Ahnen "entdeckt" die getauft oder verheiratet sind in die Sankt Caecilia Kirche in Benrath.

Ist es möglich um die Kirchebücher von der Sankt Caecilia Kirche digital "zu besuchen"? Familysearch.org gibt viele Daten, aber es gibt Momente wo ich gerne selbst weiter suchen möchte.

Sind die Kirchebücher Teil des Landesarchivs NRW oder soll ich anderswo suchen?

Danke schön,

Gerdo
      Hallo Gerdo,
      aus einem anderen Beitrag von Dir, entnehme ich, dass Du in Madrid lebst.
      Dort hast Du doch die Möglichkeit Dir die Kirchenbuch-Filme der Mormonen auszuleihen und einzusehen.
      Die Adresse des "FamilySearch Centers" lautet
      Family History Center
      Av. Pablo Iglesias, 22
      Madrid

sh. auch diesen Link
      Find a FamilySearch center or affiliate location. Get access to personalized help, technology, and exclusive resources to aid your family history journey.

Viele Grüße
      Petra

Kommentar

• honkytonk
        Erfahrener Benutzer
        • 20.11.2007
        • 314

Hallo Gerdo,

die Bücher von Sankt Caecilia, Benrath sind digitalisiert und können über

bestellt werden.

@Petra: Normalerweise sind die Kirchenbücher des Erzbistums Köln und der Suffragandiözesen für die Bestellung bei den Mormonen in Europa gesperrt.

Gruß
        Guido

Kommentar

• petzie
          Erfahrener Benutzer
          • 21.09.2009
          • 155

Zitat von honkytonk Beitrag anzeigen
          @Petra: Normalerweise sind die Kirchenbücher des Erzbistums Köln und der Suffragandiözesen für die Bestellung bei den Mormonen in Europa gesperrt.

Gruß
          Guido
          Hallo Guido,
          lt. Internetseite der Mormonen ist der Verleih nur für Deutschland gesperrt.
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Viele Grüße
          Petra

Kommentar

• Gerdo
            Benutzer
            • 02.01.2012
            • 12

Danke schön

Danke schön, Petra, Guido und Simone

Gerdo

Kommentar

Lädt...